Hallo, Besucher der Thread wurde 11k aufgerufen und enthält 23 Antworten

letzter Beitrag von Sportmeme am

Kurbelgehäuseentlüftung

  • Moin,


    da mein Mini, wie viele andere auch, gerne mal unter Volllast etwas ruckelt habe ich ja bereits Kerzen, Zündkabel und Zündspule erneuert. Alles ohne Erfolg.

    Jetzt hatte ich gehört, das es auch sein kann, das die Kürbelgehäuseentlüftung defekt ist. Auf Youtube hat es einer getestet, indem er den Öldeckel öffnete und

    einen Gummihandschuh darüber spannte....bei defektem Ventil fing dieser an zu flattern....bei heilem Ventil zog er sich leicht nach innen. Bei mir flattert er auch...

    Kann das die Ursache sein?

  • Servus,

    theoretisch kann das eine Ursache sein... ich weiß aber nicht genau, inwieweit das den Motorlauf beeinträchtigt, da unser Motor keinen Luftmassenmesser hat sondern die ECU die Luftmasse über den Saugrohrdrucksensor errechnet.

    Je nach dem, wie viel dein Kleiner schon gelaufen hat, würde ich mal den Spritfilter wechseln. Meiner sah richtig übel aus und ich hatte dadurch auch ein leichtes Ruckeln bei Last.


    Gruß,

    Jonas

    Du findest, ich fahre asozial?

    Nö... ich bewege den MINI nur artgerecht. :lo3r:

    .......... \______

    .......... /__|8)\___

    ......... (O)____(O)__\

    Einmal editiert, zuletzt von SCooper ()

  • Mein Baby hat stolze 190tkm runter...aber im letzten Jahr wurde die komplette Fördereinheit samt Filter schon getauscht....das ist es also nicht mehr....

    • Gäste Informationen
    Hallo Besucher,

    gefällt dir der Thread und du möchtest etwas zu diesem Thema beitragen!

    Dann bist du ganz herzlich eingeladen, dich hier kostenlos anzumelden,
    um dich mit den anderen Forumsmitgliedern austauschen zukönnen

    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich,
    nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

    Das R53-Forum Team

    Dieses Thema enthält 21 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.
  • Dieses Thema enthält 21 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.