Hallo, Besucher der Thread wurde 7,5k aufgerufen und enthält 9 Antworten

letzter Beitrag von Scooby am

Wuchtige "Schläge" an der Ampel

  • Hallo zusammen,


    gestern bin ich von der Arbeit von Karlsruhe nach Pforzheim über die Autobahn gefahren und als ich an der Ampel stand, hat mein Auto wie so Schläge gelassen. Drehzahlmesser wackelte ein bisschen nach oben und unten. Es fühlte sich an wie auf einem Schiff, oder wie wenn paar Kerle das Auto hin und herschaukeln. Allerdings nicht links-rechts, sondern vorne und hinten, als hätte man mir leicht in den Bauch geboxt.

    Vielleicht kann ich es eher so beschreiben, als wenn das Auto in Längsrichtung auf einer Wippe steht und dann mit größerer Wucht hoch. und runterwippen.


    Keine Ahnung, wie ich das sonst beschreiben soll.

    Hatte das schon mal jemand oder evtl. eine Ahnung, was die Ursache dafür sein könnte.

    "Sieht aus wie Prinzessin Peach, f#%kt aber wie Jenna Jameson."

    - Moritz R. alias Sturmflamme zum Fazit seines Mini JCW-Umbaus.

  • Hi,

    meinst du ein ruckeln des Motors ? Sowas ähnliches hab ich auch wenn ich den Motor etwas bemüht habe sich anzustrengen :D

    Geb ich etwas gas im Stand isses weg bzw. läuft wieder runder. Ist so als hätte er zu wenig Standgas. Ab und an ist das so aber für mich nichts weltbewegendes.


    Günter

  • Hi,

    meinst du ein ruckeln des Motors ? Sowas ähnliches hab ich auch wenn ich den Motor etwas bemüht habe sich anzustrengen :D

    Geb ich etwas gas im Stand isses weg bzw. läuft wieder runder. Ist so als hätte er zu wenig Standgas. Ab und an ist das so aber für mich nichts weltbewegendes.


    Günter

    Sehr gut beschrieben Günter! Hatte ich genauso bislang zwei Mal, nachdem ich den MINI richtig gequält habe. War nachdem ich in Österreich 100 Oktan getankt habe, sonst tanke ich Super+.

    • Gäste Informationen
    Hallo Besucher,

    gefällt dir der Thread und du möchtest etwas zu diesem Thema beitragen!

    Dann bist du ganz herzlich eingeladen, dich hier kostenlos anzumelden,
    um dich mit den anderen Forumsmitgliedern austauschen zukönnen

    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich,
    nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

    Das R53-Forum Team

    Dieses Thema enthält 7 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.
  • Dieses Thema enthält 7 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.