Hallo, Besucher der Thread wurde 1,8k aufgerufen und enthält 13 Antworten

letzter Beitrag von Abraendas am

Drosselklappe anlernen

  • Ich war erstaunt, dass ich in der Suche nichts gefunden habe. Das wurde doch bestimmt schon irgendwo besprochen.


    Ich stehe davor die Drosselklappe zu tauschen.

    Wir haben immer wieder die Motorcheck und EML lampe mit Notlaufbetrieb. Nach Neustart ist zumindest der Notlauf weg und nach einigen Starts auch die Lampen. Fehler weis ich nicht mehr. Ich glaube Drosselklappe.


    Ich habe schon die Stecker gereinigt und auch die Drosselklappe gereinigt (ausbau usw). Dies hat eine weile geholfen aber in Letzter Zeit kommt der Fehler wieder. Der Fehler tritt nur auf wenn man nur ganz leicht Gas gibt.


    Nun ok. Die Drosselklappe liegt bereit, Diese wird dann zusammen mit der Bypassklappe ersetzt.

    Ist hier etwas zu beachten? Mein Diagnosetester zumindest lässt keine Anpassung zu. Ich habe bereits eine "Anleitung" im Netz gefunden.


    Batterie Weg

    Zündung an 5min warten

    motor an ohne gas 5min warten

    lernfahrt ausführen ca50km


    was sagt ihr da dazu?

  • Servus!

    Ich sage dazu, das es genau rihtjg ist!


    Eventuell kann Peter noch genauer etwas dazu schreiben bzw. bestätigen!




    Sascha

    Das Schienbein ist das Körperteil, mit dem man auch im Dunkeln Möbel findet.

    • Gäste Informationen
    Hallo Besucher,

    gefällt dir der Thread und du möchtest etwas zu diesem Thema beitragen!

    Dann bist du ganz herzlich eingeladen, dich hier kostenlos anzumelden,
    um dich mit den anderen Forumsmitgliedern austauschen zukönnen

    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich,
    nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

    Das R53-Forum Team

  • Dieses Thema enthält 9 weitere Beiträge die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.