Hallo, Besucher der Thread wurde 2,3k aufgerufen und enthält 21 Antworten

letzter Beitrag von mini rs am

Geräusch beim losfahren bei voll eingeschlagenem Rad nach links

  • Hi Forum,

    hätte da mal ein Problem. Ich hab am Wagen, wenn ich langsam los fahre mit nach links (voll) eingeschlagenem Rad eine Art heulen/jaulen am rechten Rad. Da ist jetzt schon länger nur jetzt wirds etwas lauter.

    Ist kein schleifen vom Rad am Radkasten das wäre ein kratzen. Das ist es nicht ! ja ganz sicher :D

    Denke da an die Antriebswelle. Das müßte dann doch eher ein knarzen oder halt sehr metallisch sein. Könnte es auch nur ein reibender Faltenbalg sein? Da habe ich mich mal gewundert warum der so schwarze Ringe hat (sauber) und drum rum dreckig.

    Würd mich freuen wenn das jemand kennt und ich dann gezielt nur das Teil erwerben muß woran es auch liegt.


    Gruß Günter

  • So grad nochmal geschaut aber lose ist nix. Soweit man mit wackeln an Antriebswelle da was feststellen kann bei eingeschlagenem Rad. Wahrscheinlich eher nicht. In Längsrichtung hat sie jedenfalls Spiel die Welle.


    f7b801d5e88bcbc169092a99b86e26bb0cb73e5f.jpg


    Auf den Faltenbalg hab ich mal Gleitspray drauf geballert aber das wars wohl eher nicht.

    Auf dem Bild sieht man das nicht so gut weil Lampe und Blitz das Zeug zu hell erscheinen lässt.


    Günter


    Bitte KEINE Bilder über Bildhoster in die Beiträge einfügen! Begründung siehe hier

    Bilder einfügen über Bild-Hoster

    Einmal editiert, zuletzt von Sascha () aus folgendem Grund: Bild eingebettet!

  • Ich würde mal behaupten das die Koppelstange ( im Bild die Strebe Hochwärts ) streift an der Welle !!

    Hi Manuel, da müßte ich direkt mal nachschauen. Wäre aber sicher ein Ring von Schleifspur an der Welle. Ich schau aber mal nach.


    Und wenn du nach rechts lenkst, jault es dann auch? Weil die Servopumpe jault/heult ja im Allgemeinen.

    Das Geräusch war anfangs nur bei ganz eingeschlagenem Rad nach Links. Witzigerweise habe ich das zum ersten mal bemerkt als ich das erste mal bei Sascha war und gerade um 2 Ecken weit gefahren bin. Das ist ne links Kurve.

    Da war das nur ganz kurz und ich hab mir dabei nichts gedacht, voller Vorfeude auf die Test- nach Hausefahrt.

    Jetzt wirds dann doch etwas lauter und ist beim Rollen wie ein schleifen zu hören. Es muß irgend etwas sein das sich dreht. So viel ist das ja dann auch nicht.

    Rechts rum ist mir das jetzt noch nicht so aufgefallen wie links. Da reicht es auch mit 5km/h jault/heult das schon so.

    Ich werds finden. Wenns das letzte ist was ich mach :D


    Grüße Günter

    • Gäste Informationen
    Hallo Besucher,

    gefällt dir der Thread und du möchtest etwas zu diesem Thema beitragen!

    Dann bist du ganz herzlich eingeladen, dich hier kostenlos anzumelden,
    um dich mit den anderen Forumsmitgliedern austauschen zukönnen

    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich,
    nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

    Das R53-Forum Team

  • Dieses Thema enthält 17 weitere Beiträge die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.