Hallo, Besucher der Thread wurde 1k aufgerufen und enthält 13 Antworten

letzter Beitrag von daxxy_dxxk am

Radlager? 5x112? .... weg von 4x100.

  • Hallo, ich bin mir jetzt zwar nicht sicher aber haben die neuen Mini nicht 5 Loch Felgen?

    Ist es möglich ein Radlager aus den neueren zu verbauen um ein anderen Lochkreis zu erhalten? Bzw. Gibt es eine tüvfähige Möglichkeit eine 5x100 oder noch besser 5x112 Felge zu montieren?


    Lochkreis adapter finde ich nur für vw und dann noch mit der falschen radnabe 57,1 anstatt 56,1 für den Mini. Die kann man also nicht nutzen nrw. Kriegt sie nie eingetragen. Das 4x100 nervt, die Felgen Auswahl ist mies u viele Felgen die mir gefallen gibt's erst gar nicht in 4x100.


    MfG

    Greg

  • Ich denke nicht dass es eine viel grössere Auswahl an Felgen gibt mit dem LK 5x100. Zudem ist das mit den Adaptern immer so ne Sache, die sind ziemlich dick (teilw. 25mm) und das heisst du musst eine Felge finden die eine sehr hohe ET hat damit das Rad nicht zu weit raus kommt.


    (als Beispiel: Felge ET45 + Adapter 25mm dick = Felge ET20....)

  • H&R oder SCC. Die fertigen Adapterplatten nach Wunsch. Ne Einzelabnahme ist es sowieso immer.

    • Gäste Informationen
    Hallo Besucher,

    gefällt dir der Thread und du möchtest etwas zu diesem Thema beitragen!

    Dann bist du ganz herzlich eingeladen, dich hier kostenlos anzumelden,
    um dich mit den anderen Forumsmitgliedern austauschen zukönnen

    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich,
    nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

    Das R53-Forum Team

  • Dieses Thema enthält 9 weitere Beiträge die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.