Hallo, Besucher der Thread wurde 2,4k aufgerufen und enthält 40 Antworten

letzter Beitrag von Micha157 am

MSD Alternative bei JCW AGA

  • Hola

    Was gibt es denn für Rohralternativen zum JCW MSD?

    Durch meinen Janspeed Fächer mit 200Zeller ist einiges an Knallen ins Land gegangen. Wenn dann eher nur noch blubbern. Hatte mal das Rohr vom Cooper S eingebaut und da war das Knallen ganz geil. Nur leider war der Klang dann mega blechern. Also wirklich wie aus ner Dose.

    Kann mir da jemand weiter helfen? Bringt es was wenn ich in den MSD ein Rohr einschweiße?


    Gruss

    Sven

  • In diesem Falle bin ich der schlechteste Berater ... fahre einen mod. Krümmer mit normalem Keramikkat. und JCW-AGA. Ich habe nur Sound wenn ich OHNE MSD und OHNE ESD fahre .... alles andere ist immer superleise und auch immer wie Blechdose. Mein Steuergerät ist Prefacelift und mit MSD-Ersatzrohr ist es ein wenig lauter, aber auch wieder in Richtung Dose.

    Mein R53 hat noch nie geknallt oder so schön geblubbert wie viele andere, ich habe auch überhaupt keine Erklärung dafür, aber ich mag ihn trotzdem .... :/

  • Ich bin da auch am hin und her überlegen ob ich meinen MSD verrohre oder was ich machen soll.

    Bin jetzt zu dem Entschluss gekommen mit dem Original Rohr zu arbeiten. Also nur noch ESD und gut ist. Kommendes Wochenende werde ich mich mit einem Kumpel zusammen alles zurecht bauen.

    Original Rohr ist leider 2mm dünner als das vom Imasaf Auspuff. Deshalb hab ich mir ein Auspuff Reduzierstück besorgt welches ich an das Originale Rohr schweißen werde und das angeschweißte stück wird dann mit einer Schelle in die Y Pipe vom ESD gesteckt.

    Mal gucken was es bringt.

    Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen.


    W.Röhrl :held:

  • Sascha baut mir die Tage den JCW-ESD ein, davor hatte ich die Serien-AGA vom Cooper S.


    Soll ich den Vorschalldämpfer weglassen oder muss der zwingend ran, weil sonst TÜV, Polizei etc. etwas sagen oder ich dann regelmäßig zum HNO muss?

    "Sieht aus wie Prinzessin Peach, f#%kt aber wie Jenna Jameson."

    - Moritz R. alias Sturmflamme zum Fazit seines Mini JCW-Umbaus.

  • krümmer und kat original?


    ich würde den Vorschalldämpfer weg lassen... zumindest am Anfang, da der ESD eh noch eingefahren werden muss, und so ein MSD ist ja schnell wieder drunter gebaut wenn es darum geht das Tüv ansteht oder so.


    ich werde ja wie gesagt am WE den MSD entfernen und dann mal schauen wie es klingt bzw ob es nervig wird.

    Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen.


    W.Röhrl :held:

    • Gäste Informationen
    Hallo Besucher,

    gefällt dir der Thread und du möchtest etwas zu diesem Thema beitragen!

    Dann bist du ganz herzlich eingeladen, dich hier kostenlos anzumelden,
    um dich mit den anderen Forumsmitgliedern austauschen zukönnen

    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich,
    nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

    Das R53-Forum Team

  • Dieses Thema enthält 36 weitere Beiträge die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.