Hallo, Besucher der Thread wurde 814 aufgerufen und enthält 1 Antwort

letzter Beitrag von Sascha am

R53 bj 2003 motor überholt aber ruckeln beim anfahren und keine richtige power.. HILFE

  • Hallo liebe gemeinde ich heiße mario und bin neu hier, ich habe folgendes problem mein auto: mini cooper s bj2003 163ps hat ein starkes ruckeln beim anfahren und hat im bereich von ca 2.000 bis 3.000 u/min keine richtige beschleunigung den kompressor hört man auch erst ab 3000 u/min richtig.. dieses ruckeln beim anfahren fühlt sich so an als wenn der motor kurz davor wäre abzuwürgen und sich dann aber wieder einfängt. Im allgemeinen fährt er sich im unteren drehzahlbereich fast wie ein saugermotor. Fehlerspeicher ist komplett leer und die mkl. Ist auch aus. Der motor hat einen neuen zylinderkopf, ventilschaftdichtungen zündkerzen, luftfilter, zündspule und kabel von ngk bekommen. Könnte die ursache für mein Problem evtl. Auch der rippenriemenspanner sein ? Das der evtl zu wenig spannung gibt und der riemen leicht über das kompressorpulley rutscht ? Zudem ist mir auch aufgefallen das er bei laufendem motor ziemlich wackelt und wenn ich etwas gasgebe geräusche macht die man auch leider beim fahren deutlich hört.. achja und die bypassklappe habe ich auch schon gewechselt leider ohne erfolg ! Der wagen wird auch ausschließlich nur mit super+ betankt oder 102 ultimate ! Meine größte befürchtung ist das es die kupplung ist wobei er alle kupplungstests einwandfrei bestanden hat ! Bitte hilft mir ich bin mit meinem latein am ende bin selbst erfahrener schrauber und dies ist mein erster mini. Danke im voraus an alle


    Gruß

    Minir532003

  • Servus!


    Hab dir jetzt vorab mal ne Konversation geschrieben, um einige Punkte

    vorab zu klären.


    Der Rest läuft dann hier über deinen Fred.



    Sascha

    Das Schienbein ist das Körperteil, mit dem man auch im Dunkeln Möbel findet.

    • Gäste Informationen
    Hallo Besucher,

    gefällt dir der Thread und du möchtest etwas zu diesem Thema beitragen!

    Dann bist du ganz herzlich eingeladen, dich hier kostenlos anzumelden,
    um dich mit den anderen Forumsmitgliedern austauschen zukönnen

    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich,
    nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

    Das R53-Forum Team