Hallo, Besucher der Thread wurde 6,1k aufgerufen und enthält 5 Antworten

letzter Beitrag von Sascha am

Ungewollte Geräusche aus dem Motorraum

  • Hallo zusammen,


    ich habe seit einiger Zeit ein eher tickendes Geräusch. Am besten lässt sich das so beschreiben: Es klingt wie ein Plastikfähnchen in einer Fahrradfelge. Oder wie eine Stoppuhr.

    Jedenfalls fiel es mir erst auf nachdem ich auf der Autobahn war aber nun höre ich es schon direkt nach dem Anlassen und es ist unabhängig von Gang und Geschwindigkeit.

    Logischerweise ist das Ticken bei 120 km/h schneller als bei 50 km/h.


    Ich war deswegen heute morgen bei meinem ansässigen Automechaniker, der meinte aus dem Stehgreif, dass es die Steuerkette sein könnte. Er gab aber dann auch offen zu, dass er dann dafür der falsche Ansprechpartner wäre, weil mit Steuerketten er sich überhaupt nicht auskennt. Heute Abend stelle ich ihm das Auto vor die Werkstatt und morgen wird er sich das angucken und anhören.


    Meiner hat jetzt fast 114.000 km drauf, Wasserpumpe, Kompressoröl, Bypassklappe wurden bisher noch nicht gemacht (falls es auch daran irgendwie liegen könnte).


    Hat einer von euch noch andere Ideen, was es evtl. sein könnte?


    Zu Sascha will ich nächsten Monat hin, hoffentlich hebt da der Kleine so lange (Ihr dürft mir gerne auch noch Vorschläge machen bzw. Empfehlungen geben, was wir dann beim Sascha basteln können/sollen/müssen).


    Schon einmal vielen Dank für eure Hilfe!

    "Sieht aus wie Prinzessin Peach, f#%kt aber wie Jenna Jameson."

    - Moritz R. alias Sturmflamme zum Fazit seines Mini JCW-Umbaus.

  • Hoi,

    hast du mal den Flachriehmen angeschaut. Vielleicht ausgefranzt.......

    Nach sowas hört sich das an. Wenn die Kette länger wird, tut sie das ja nicht nur an einer Stelle

    Hat unser Motor nicht auch son Kettenspanner mit Öl drin ? Da kenne ich mich leider nicht mit aus.

    Günter

  • Soeben hat mein ansässiger Autodoktor angerufen und mir mitgeteilt, dass er nicht sagen kann, was es ist. ?(

    Es rattert zwar wie ein Traktor aber ansonsten fahre das Auto normal.


    Sascha, dann hoffe ich, dass mit deiner Hilfe die Lösung zum Problem gefunden wird. :)

    "Sieht aus wie Prinzessin Peach, f#%kt aber wie Jenna Jameson."

    - Moritz R. alias Sturmflamme zum Fazit seines Mini JCW-Umbaus.

    • Gäste Informationen
    Hallo Besucher,

    gefällt dir der Thread und du möchtest etwas zu diesem Thema beitragen!

    Dann bist du ganz herzlich eingeladen, dich hier kostenlos anzumelden,
    um dich mit den anderen Forumsmitgliedern austauschen zukönnen

    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich,
    nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

    Das R53-Forum Team

    Dieses Thema enthält 3 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.
  • Dieses Thema enthält 3 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.