Hallo, Besucher der Thread wurde 973 aufgerufen und enthält 5 Antworten

letzter Beitrag von kuno am

Codierung

  • Hallo


    Ich hätte mal die Frage was man beim r53 alles Codieren kann?


    Habe was davon gelesen das man z.b


    Kmh im Bc

    Fensterheber Beifahrerseite geht durch tippen komplett hoch

    Coming Home/Leaving Home


    und noch andere Sachen Codieren kann?

    Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen.


    W.Röhrl :held:

  • Servus!


    Das codieren des Beifahrerfensters ist so eine Sache!

    Der eine sagt "es geht" die Anderen "es geht nicht"!

    Habe bis heute noch kein MINI der 1.Gen. gesehen, bei dem es via Codierung funktioniert hat.


    Ich selber hatte ein Modul von Ian, wo es funktionierte inkl. Deaktiv. ESP!



    Sascha

    Das Schienbein ist das Körperteil, mit dem man auch im Dunkeln Möbel findet.

  • aber alles andere an Codierungen hat noch niemand Erfahrungen mit gemacht? hab mal ne Auflistung über alles was angeblich möglich sein soll rausgesucht.


    - Fenster, Schiebedach per Fernbedienung schließen

    - Bordsteinautomatik (Seitenspiegelabsenkung bei Rückwärtsgang)
    - Schlüsselwarnung deaktivieren oder aktivieren
    - Akustischer und/oder optischer Signal beim Öffnen und Schliessen (Serienmäßig Alarm Anlage)
    - Digitale Geschwindigkeitsanzeige im Tacho
    - Diebstahlwarnanlage Aktivieren/Deaktivieren
    - Akustische/optische Gurtwarnung deaktivieren (Auf eigene Gefahr)
    - Blinkendes Bremslicht (bei Vollbremsung blinkt das Bremslicht)
    - Spiegel anklappen per Fernbedienung
    - Schiebedach schließt von selbst, beim Regen (Bei Regensensor Serienmäßig)
    - Welcome-Light (Begrüßungslicht) Aktivierung und Anpassung durch diverse Leuchten
    - US Tagfahrlicht aktivieren + Blinker gedimmt

    Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen.


    W.Röhrl :held:

  • Also ein Kollege von codiert BMWs und Minis. Bei mir hat er z.B. die akustische Warnung der Tankleuchte und die Kmh Anzeige im BC aktiviert.

    Fensterheber Beifahrerseite ist tatsächlich so eine Sache... Bei mir gings nicht, bei einem anderen Kunden konnte er es machen und bei einem anderen wieder nicht. Keine Ahnung😂


    Die Liste die du geteilt hast scheint mir eher für die zweite Generation zu sein.

    • Gäste Informationen
    Hallo Besucher,

    gefällt dir der Thread und du möchtest etwas zu diesem Thema beitragen!

    Dann bist du ganz herzlich eingeladen, dich hier kostenlos anzumelden,
    um dich mit den anderen Forumsmitgliedern austauschen zukönnen

    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich,
    nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

    Das R53-Forum Team

  • Dieses Thema enthält einen weiteren Beitrag der nur für registrierte Benutzer sichtbar ist, bitte registriere dich oder melde dich an um diesen lesen zu können.