Hallo, Besucher der Thread wurde 1,1k aufgerufen und enthält 3 Antworten

letzter Beitrag von jeli88 am

JCW Kit ab werk oder nachgerüstst?

  • Hallo Minifreunde,


    mein Name ist Jens, ich komme aus Köln und interessiere mich für den R53 JCW.
    Ich hätte gerne einen der ab Werk ein JCW war und nicht ümgerüstet wurde.


    Kann man das im Schein oder bei der Ausstattungsabfrabe online irgendwo nachsehen?
    Müsste bei einem Werks-JCW online bei der Abfrage JCW aufgeführt sein? Müsste dort schon 211PS statt 170 stehen?

    Ich habe einen Verkäufer eines JCW kontaktiert der behauptet das Kit wäre (ein paar Monate) vor Erstzulassung eingetragen worden, ist das glaubwürdig?

    Vielen dank schonmal für eure Antworten :)

  • Moin,

    bei mir wurde das Kit nachträglich verbaut. Das sieht im Schein dann so aus (rechts fehlt so ca. 1cm )


    c634a7052cae1de93cec4b40fdc13ff12b5e2c95.jpg


    Ich habe bei einigen das Works Logo auf den Bremssättel gesehen. Das hat meiner nicht. Wird sicher nicht getauscht wenn nachträglich montiert wurde.


    Gruß Günter



    Bitte KEINE Bilder über Bildhoster in die Beiträge einfügen! Begründung siehe hier

    Bilder einfügen über Bild-Hoster

    2 Mal editiert, zuletzt von Sascha () aus folgendem Grund: Bild eingebettet!

  • Genau so ist das - ein serienmäßiger JCW mit 211 PS hat diesen Wert als Serienleistung in den Kfz Papieren unter Ziffer 2.2 "848" oder "AGC" stehen haben.


    Umgerüstete Cooper S haben einen separaten Eintrag für die Leistungssteigerung unten stehen und unter Ziffer 2.2 müsste bei beim Prefacelift "722" - "774" - "AFX" und beim Facelift "802" - "807" oder "AFZ" stehen.


    Der Hersteller- und Typenschlüssel wird ja in den Papieren bei einer Leistungssteigerung nicht geändert.


    Gruß Axel F. 8)

    "Festhalten heißt - glauben, dass es nur eine Vergangenheit gibt

    Loslassen heißt - glauben, dass es auch eine zukunft gibt!l" 8)

    • Gäste Informationen
    Hallo Besucher,

    gefällt dir der Thread und du möchtest etwas zu diesem Thema beitragen!

    Dann bist du ganz herzlich eingeladen, dich hier kostenlos anzumelden,
    um dich mit den anderen Forumsmitgliedern austauschen zukönnen

    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich,
    nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

    Das R53-Forum Team