Hallo, Besucher der Thread wurde 696 aufgerufen und enthält 4 Antworten

letzter Beitrag von daxxy_dxxk am

Gutachten Spicy und Works Felgen

  • Servus,


    Hat jemand ein Gutachten (falls es so etwas überhaupt gibt da beides meines Wissens nach original) für:


    Spicy Felgen 7,5x17 ET35


    Und für die Works Felgen 7x17 (KBA 6784130-13) R112


    ?


    Bei meinem S Baujahr 2003 sind nur die originalen 16 Zoll eingetragen und ich bekomme das ganze nicht bzw. u.A. mit dem neuen Fahrwerk eingetragen


    Müssen originale Felgen eingetragen werden? Mein Tüver kann ich gut verstehen: es mag gut sein das die Felgen Original sind aber ohne Eintragungen oder Gutachten kann er nichts machen


    Bin für jeden Tipp dankbar - die Autohäuser im Umnreis können nicht behilflich sein und im Netz finde ich nichts


    Gruß

  • Die 7x17 nebst Reifengröße sollten im COC stehen. Die 7,5x17 sind nicht original, zumindest kenne ich die Breite in original nicht.

  • M.E. sind die Works-Felgen durch den Eintrag in der CoC-Bescheinigung mit abgedeckt - Serienfelge von Mini in der Größe 7J x 17 ET 48 - dann muss diese

    nicht eingetragen werden - steht ja so als Serienfelgengröße in den Papieren - da passiert gar nix:thumbsup:


    Just my 2 cents 8)


    Hier ein Link mit den Felgendaten zu Leebmann24:


    MINI Alufelge JCW Cross Spoke Challenge R112 silber 7J x 17 ET 48 Vorderachse / Hinterachse R50 R52 R53 R55 R56 R57 R58 R59 - leebmann24.de

    "Festhalten heißt - glauben, dass es nur eine Vergangenheit gibt

    Loslassen heißt - glauben, dass es auch eine zukunft gibt!l" 8)

  • :pop-corn:

    :sprichzurhand: lieber Prüfer... Ein Blick in den Umrüstkatalog und das Thema wäre durch gewesen.

    • Gäste Informationen
    Hallo Besucher,

    gefällt dir der Thread und du möchtest etwas zu diesem Thema beitragen!

    Dann bist du ganz herzlich eingeladen, dich hier kostenlos anzumelden,
    um dich mit den anderen Forumsmitgliedern austauschen zukönnen

    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich,
    nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

    Das R53-Forum Team