Hallo, Besucher der Thread wurde 320 aufgerufen und enthält 0 Antworten

letzter Beitrag von MoritzK am

Woher Geschwindigkeitssignal? - Vehicle Speed Signal (VSS)

  • Hallo,


    mein Name ist Moritz und ich bin neu hier - Vorstellung im vorgesehenen Bereich kommt bei Gelegenheit noch! :)


    Ich möchte gerne eine Ganganzeige einbauen. (Nicht Schaltblitz)
    Dazu brauche ich Drehzahlsignal (am OBD) und ein Geschwindigkeitssignal.
    Woher bekomme ich das? Sollte ein Rechtecksignal sein. In einem englischsprachigen Forum habe ich schon davon gelesen, dass der Tacho/ECU von den hinteren ABS Sensoren sein Signal bekommt.
    Kann mir jemand verraten wo ich das am besten abgreifen kann? Am liebsten wäre mir möglichst nahe am Drehzahlmesser/Lenkrad/OBD Stecker.

    Über CAN ginge es natürlich auch, aber mir wäre es lieber analog, da ich dann kein Interface brauche.


    Danke im Voraus!
    Moritz

    • Gäste Informationen
    Hallo Besucher,

    gefällt dir der Thread und du möchtest etwas zu diesem Thema beitragen!

    Dann bist du ganz herzlich eingeladen, dich hier kostenlos anzumelden,
    um dich mit den anderen Forumsmitgliedern austauschen zukönnen

    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich,
    nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

    Das R53-Forum Team