Hallo, Besucher der Thread wurde 1,4k aufgerufen und enthält 9 Antworten

letzter Beitrag von samurai_79 am

Wasser Methanol einspritzung was haltet ihr davon

  • Sag mal, Lachgas wäre für den MINI tödlich.

    Hatte das damals in meinem Kadett C Caravan drin.

    Spassig. Aber der alte Opelmotor war auch ne andere Nummer und nicht zum kaputt kriegen.

  • He Jungs, sind wir hier in den späten 40ern des letzten Jahrhunderts?


    Damals waren die „ Deutschen“ den Engländern und Americanern Motorenmässig hinterher obwohl Messerschmitt, Focke Wulf und Co schon vor Kraftstrotzende Motoren hatten.

    Doch man flog der Mustang und der Spitfire nur hinterher, um dieses Defizit auszugleichen bekamen die deutschen Jäger die sogenannte Notleistung für den Extremfall, 1000PS Mehrleistung jedoch nur kurzzeitig.

    Des Rätsellösung, Methanol Wasser Einspritzung


    Das Methanol bewirkt eine Kühlung und das Wasser entwickelt in der Verbrennung eine schlagartige Volumenänderung in Form von Wasserdampf, wie wir es noch von den alten Dampflokomotiven kennen.


    Ich glaube nicht das der Block vom Mini diese Belastungen verträgt, hier speziell die Lager.

    Wir haben Gleitlager und in den alten Motoren waren Kugellager verbaut, wie werden jetzt einige Fragen, doch, die Motoren der Deutschen waren kugelgelagert, das funktionierte so, das die Kurbelwelle mehrteilig war, ist eine recht komplexe Konstruktion und sehr teuer.


    Wer mal bei Regenwetter gefahren ist, dem wird mit Sicherheit aufgefallen sein, das sein Motor irgendwie mehr Power hat. Dies entsteht durch die hohe Luftfeuchtigkeit.


    Interessant ist das Thema allemal, aber dann doch lieber Nitro

  • Servus !


    calibra4ever

    Wir sind hier im 21. Jahrhundert!


    Der BMW M4 GTS hat dies Serienmäßig!

    Sowie auch die Subarus WRC




    Bin schon seit einigerzeit mit einem Mitglied hier im Gespräch ein solches System zu verbauen.

    Was sicherlich auch passieren wird.



    Funktioneren tut es sicherlich 100%ig.



    Sascha

    Das Schienbein ist das Körperteil, mit dem man auch im Dunkeln Möbel findet.

    • Gäste Informationen
    Hallo Besucher,

    gefällt dir der Thread und du möchtest etwas zu diesem Thema beitragen!

    Dann bist du ganz herzlich eingeladen, dich hier kostenlos anzumelden,
    um dich mit den anderen Forumsmitgliedern austauschen zukönnen

    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich,
    nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

    Das R53-Forum Team

  • Dieses Thema enthält 5 weitere Beiträge die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.