Fragen, ob mal ein Kompressorservice gemacht wurde und wurden die Pleuellager mal getauscht? Auch mit Serienleistung verschleißen sie, bei der Laufleistung ist nach gängigen Meinungen bereits ein Tausch überfällig
Generell:
Kette ist erstmal relativ unauffällig, darf bei der Laufleistung aber auch mal getauscht werden. (Hier weiß ich nicht ob die Cooper/ONE da auch dieser Faustregel folgen)
Schauen ob hinter dem Rücklicht von innen Rost sichtbar ist, links und rechts sind Klappen, die kann man rausnehmen und reinschauen Rostet von innen nach Außen, daher kann es noch gut aussehen von außen aber innen bereits rosten
Servoleitungen siffen üblicherweise wie sau, auch mal ein Auge drauf werfen
Ist es ein Unfallfahrzeug? Einmal unter die Kofferraummatte schauen ob mit einem Widerstand die Plusleitung gebrückt wurde, um eine Airbaglampe zu vermeiden
Geht, wenn vorhanden, die Sitzheizung zuverlässig? Bei meinem z.B. geht nur die Fahrersitzheizung ohne, dass jemand draufsitzt - Beifahrerseite schaltet sich sofort ab
Klimaanlage testen, ob sie ordentlich arbeitet, die geben auch hin und wieder den Geist auf bzw. werden undicht
Wie sieht es mit Fahrwerksarbeiten bzw. Umbauten aus?
Tieferlegungsfedern verbaut? Fährt leider sehr unsicher damit und geht auch ins Geld, wenn man in der Werkstatt wieder Originalfedern verbauen möchte
Dämpfer mal getauscht? Bei der Laufleistung geben die 20+ Jahre alten Dinger auch mal auf
Wurden die Querlenkerlager mal erneuert? Sind die Dinger fritte gleiches Thema mit den Reparaturkosten
Bremsleitungen sind leider auch ein Thema, die rosten auch wie sau - mir ist während der Fahrt mal eine geplatzt.
Kupplung ist auch so ein Thema, die ist gut und gerne runtergerockt, darf ruhig auch mal getauscht worden sein
Gibt bestimmt noch mehr was hier noch weiter ergänzt wird. Viel Glück 👍
8.6.2026, 22:54
Neu
Gäste Informationen
Hallo Besucher,
gefällt dir der Thread und du möchtest etwas zu diesem Thema beitragen!
Dann bist du ganz herzlich eingeladen, dich hier kostenlos anzumelden,
um dich mit den anderen Forumsmitgliedern austauschen zukönnen
Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich,
nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.
Das R53-Forum Team
Dieses Thema enthält 5 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.
Dieses Thema enthält 5 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.
8 Jahren, 5 Monaten, einer Woche, 7 Stunden und 45 Minuten
R53 - Forum in der WSC-Connect App bei Google Play
R53 - Forum in der WSC-Connect App im App Store
Download
Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen.Weitere InformationenSchließen