Hallo zusammen,
ich habe das Problem, dass ich meinen Ölmessstab nicht wirklich gut ablesen kann. Das Öl ist noch relativ frisch drin und entsprechend hell. Auf der markierten Zone am Ölmessstab ist direkt nichts zu sehen, aber wenn ich ihn abstreife, ist das Papier ölig. Ich bin mir da unsicher, ob ich nun Öl nachfüllen sollte oder mir das ölige Papier signalisiert "ist genug drin". Müsste man das nicht etwas klrer und eindeutiger erkennen können?
Hallo, Besucher der Thread wurde 245 aufgerufen und enthält 12 Antworten
letzter Beitrag von SCooper am
Ölmessstab richtig ablesen / Hab ich genug Öl drin?
-
- technische Frage
- R53
- HCH_R53
- Unerledigt
-
-
Jo… hab das gleiche Problem, neues Ravenol Öl drin… bin nicht der große Techniker und Mini Sachverständiger… mehr der Handwerker für einfache Sachen 😅 aber wenn der Ölstab gut abgestreift wird, ich nehme die Papier-Werkstatt Rolle dann drehe Ich den Messstab hin und her bis in der Reflexion vom Licht zu sehen ist bis wohin es glänzt… Muss dabei aber auch angestrengt hin gucken… aber… passt schon… ob es dazu einen besseren Trick gibt… bin gespannt ob da einer was besseres weiß… 🤣
-
-
- 14.5.2026, 18:39
- Neu
- Gäste Informationen
Hallo Besucher,
gefällt dir der Thread und du möchtest etwas zu diesem Thema beitragen!
Dann bist du ganz herzlich eingeladen, dich hier kostenlos anzumelden,
um dich mit den anderen Forumsmitgliedern austauschen zukönnen
Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich,
nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.
Das R53-Forum Team
Dieses Thema enthält 10 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können. -
Dieses Thema enthält 10 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.