ich habe einen R53 VFL bei dem nur der Plastikschlüssel da ist. Dann hätte ich einen R53 VFL, den ich schlachten könnte. Beide Minis sind BJ 2002. Könnte ich da nur das Zündschloss und das EWS-Steuergerät umbauen und dann läuft das?
Dann hätte ich noch einen R50 FL Bj 2005, den ich auch schlachten könnte. Kann ich da auch nur das EWS Steuergerät und das Zündschloss hernehmen, oder muss da mehr gemacht werden? Türschloss ist sowieso klar?
Außenschloss, Zündschloss, EWS, Motorsteuergerät und Schlüssel sind immer ein paar und müssten dementsprechend so umgebaut werden (bitte korrigieren falls hier was falsches steht)
Wenn nur den Plastikschlüssel hast, bekommst die Mühle nicht zum laufen.
Der ist nur als Notschlüssel zum mechanischen öffenen, oder als Fräsvorlage.
Wie Chrisswl geschrieben hat, sind EWS-Steuergerät und Motor-ECU verheiratet.
Somit stellt sich die Frage, welchen Apparat willst mit was zum leben erwecken?
Wenn Du keine passende Kombination von Motor-EWS-STG hast, bleibt Dir eh nur die "Scheidung".
12.5.2026, 14:32
Gäste Informationen
Hallo Besucher,
gefällt dir der Thread und du möchtest etwas zu diesem Thema beitragen!
Dann bist du ganz herzlich eingeladen, dich hier kostenlos anzumelden,
um dich mit den anderen Forumsmitgliedern austauschen zukönnen
Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich,
nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.
Das R53-Forum Team
Dieses Thema enthält 3 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.
Dieses Thema enthält 3 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.
Forum online seit...
8 Jahren, 4 Monaten, einer Woche, 3 Tagen, 23 Stunden und 23 Minuten
R53 - Forum in der WSC-Connect App bei Google Play
R53 - Forum in der WSC-Connect App im App Store
Download
Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen.Weitere InformationenSchließen