Hallo, Besucher der Thread wurde 2,8k aufgerufen und enthält 4 Antworten

letzter Beitrag von tw21 am

Ich glaub mein Mini hat Asthma

  • Hallo Forum,

    ich habe da mal ein Problem bzw mein R52 mit jcw Kit hat es. Der Motor läuft ganz gut. Stehe ich an der Ampel geht das Standgas erst auf normal kurze Zeit später ruckelt der Motor wie wenn er keine Luft bekommt und geht sogar aus.

    Angeblich wurde vor 8K km der letzte KD gemacht(8/17). Luftfilter ist flack neu K&N

    Ob nun neue Kerzen drin sind weiss ich nicht. Was an so einem Service sonst gemacht wird weiss ich leider auch nicht. 164K km hat er jetzt auf der Uhr

    Wäre cool wenn jemand wüsste wonach ich schauen könnte damit mich meine Tochter nicht mehr nervt :D

    Also wenn ich damit fahre läuft er eher nicht im Stand oder Untertourig.

    Grüße Günter

  • Kleines update:

    Das Ruckel im Stand ist nicht immer. Gestern lief er ganz normal, egal ob warm oder kalter Motor.

    Mir viel das letzte Woche zum ersten mal auf als ich anhielt, mich kurz mit jemandem unterhalten hatte. Dachte "was denn los stirb er mir jetzt weg".

    Wo fängt man da an zu suchen :st3f4n3:

  • Ich würde so vorgehen,


    Zündkerzen rausschrauben und anschauen, putzen und wenn gut verbauen.


    Punkt 2, Zündkabel und Zündverteiler erneuern.


    Punkt 3, Nockenwellensensor tauschen.


    Luftfilterdeckel abschrauben und schauen ob der Filter richtig sitzt und eventuell putzen.


    Punkt 4, Ventieldeckel anschauen auf undichte schauen, dichtung tauschen ( wenn undicht ) auch die 4 Dichtunge wo oben die Zündkabel oben eingeführt werden. Undichtheiten können den Motor auch unrundlaufen lassen.


    Probefahrt machen und berichten.

    • Gäste Informationen
    Hallo Besucher,

    gefällt dir der Thread und du möchtest etwas zu diesem Thema beitragen!

    Dann bist du ganz herzlich eingeladen, dich hier kostenlos anzumelden,
    um dich mit den anderen Forumsmitgliedern austauschen zukönnen

    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich,
    nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

    Das R53-Forum Team

    Dieses Thema enthält 2 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.
  • Dieses Thema enthält 2 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.