Hallo, Besucher der Thread wurde 599 aufgerufen und enthält 4 Antworten

letzter Beitrag von tw21 am

Ich glaub mein Mini hat Asthma

  • Hallo Forum,

    ich habe da mal ein Problem bzw mein R52 mit jcw Kit hat es. Der Motor läuft ganz gut. Stehe ich an der Ampel geht das Standgas erst auf normal kurze Zeit später ruckelt der Motor wie wenn er keine Luft bekommt und geht sogar aus.

    Angeblich wurde vor 8K km der letzte KD gemacht(8/17). Luftfilter ist flack neu K&N

    Ob nun neue Kerzen drin sind weiss ich nicht. Was an so einem Service sonst gemacht wird weiss ich leider auch nicht. 164K km hat er jetzt auf der Uhr

    Wäre cool wenn jemand wüsste wonach ich schauen könnte damit mich meine Tochter nicht mehr nervt :D

    Also wenn ich damit fahre läuft er eher nicht im Stand oder Untertourig.

    Grüße Günter

  • Ich würde so vorgehen,


    Zündkerzen rausschrauben und anschauen, putzen und wenn gut verbauen.


    Punkt 2, Zündkabel und Zündverteiler erneuern.


    Punkt 3, Nockenwellensensor tauschen.


    Luftfilterdeckel abschrauben und schauen ob der Filter richtig sitzt und eventuell putzen.


    Punkt 4, Ventieldeckel anschauen auf undichte schauen, dichtung tauschen ( wenn undicht ) auch die 4 Dichtunge wo oben die Zündkabel oben eingeführt werden. Undichtheiten können den Motor auch unrundlaufen lassen.


    Probefahrt machen und berichten.

  • So vorhin mal die Haube offen gehabt und so bissi übern Motor geschaut :D

    Da dachte ich ich zieh mal den Kerzenstecker raus. Hmm ich bin vielleicht zu doof dafür aber gibts dafür nen Trick. Ich hab die nicht raus bekommen (schäm)

    Dafür habe ich die Zündkabel von der Spule gezogen und siehe da !


    35d3488edf468ec5b804a8e04f534e9c03d50657.jpg


    Gut kann das sicherlich nicht sein sonst wären alle so verrostet ab Werk :l4ch3n:

    Wie dem auch sein ich hoffe das war die Ursache. Mit Schleifpapier Rost entfernt und aufgesteckt. Das Zündkabel ist innen nicht rostig gewesen.

    Werde berichten wenns noch ruckelt.



    Bitte KEINE Bilder über Bildhoster in die Beiträge einfügen! Begründung siehe hier

    Bilder einfügen über Bild-Hoster

    Einmal editiert, zuletzt von Sascha () aus folgendem Grund: Bild eingebettet!

  • So der Mini ist geheilt :good:

    Heute ist das Carepaket gekommen mit den Teilen


    5b4b383b7e34a04a0cfa31623be85b9bee209c4c.jpg


    Gleich eingebaut und was soll ich sagen das Ding fährt jetzt mal richtig smooth.

    Nix mehr ruckel zuckel oder sonst was. Er geht einfach nur vorwärts und das mal richtig.

    Der Kleine macht mir richtig Laune, dass ich mir schon ein Stück Gelände für eine 6x8m Garage ausgesucht habe.

    Leider wohnen da noch 3 Hasen. Die haben aber schon über 85% ihrer Lebenserwartung hinter sich :D

    Hat sich das erledigt dann kommt da was hin zum schrauben. Der Sascha hat mich da etwas neidisch gemacht :thumbsup:


    Günter



    Bitte KEINE Bilder über Bildhoster in die Beiträge einfügen! Begründung siehe hier

    Bilder einfügen über Bild-Hoster

    Einmal editiert, zuletzt von Sascha () aus folgendem Grund: Bild eingebettet!

    • Gäste Informationen

    Einmal editiert, zuletzt von Sascha () aus folgendem Grund: Bild eingebettet!

    Hallo Besucher,

    gefällt dir der Thread und du möchtest etwas zu diesem Thema beitragen!

    Dann bist du ganz herzlich eingeladen, dich hier kostenlos anzumelden,
    um dich mit den anderen Forumsmitgliedern austauschen zukönnen

    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich,
    nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

    Das R53-Forum Team