Hallo, Besucher der Thread wurde 1k aufgerufen und enthält 7 Antworten

letzter Beitrag von HCH_R53 am

Route des Grandes Alpes befahren 2026

• Hallo zusammen,

ich denke, dass mein Anliegen hier am Besten passt. Ich möchte Anfang August 2026 die berühmte Hochalpenstraße "Route des Grandes Alpes" fahren und suche zwei, maximal drei Mitfahrer (mit eigenem Mini) für die Tour.

Der Zeitpunkt ist so gewählt, weil dann alles Pässe sicher zu befahren sind und eine mögliche Kollision mit der Tour de France vermieden wird. Es ist zwar noch kein Streckenplan der Radrundfahrt veröffentlich worden, aber da in diesem Jahr der Col du Galibier und L´Alpe d`Huez nicht im Tourplan waren, wird es 2026 wahrscheinlich so sein. Die Tour endet aber am 26.07.2026 in Paris und ist dann sicher nicht mehr dort unterwegs. Die Straße führt vom Südufer des Genfer See über 700 KM und 17 Hochalpenpässe bis nach Menton, bei Monaco. Dazu gibt es dann noch zwei schöne Abstecher, die man fahren sollte. Ich denke an Tagesleistungen von rd. 200 KM und vier Etappen für die gesamte Strecke. Dazu kommt die An- und Abreise sowie ein Durchfahrt von Monaco, um wenigstens einmal auf der GP-Strecke gewesen zu sein. Anschließend natürlich die Heimfahrt nach Deutschland, woraus sich eine Gesamtreisedauer von gut 7 Tagen ergibt. Ich habe mir bereits ein paar Hotels an den Etappenzielen vorgebucht, die aber alle auch noch kostenfrei storniert werden können, falls sich der Termin ändern sollte. Wer Interesse hat, dabei mitzufahren, melde sich doch bitte einfach mal bei mir, dass wir Telefonnummern tauschen und uns mal besprechen können.

Herzliche Grüße

Carsten

Mini R53 Cooper Works Spezialumbau
    Mini Cooper S R56 Spezialumbau, weil der Trend ja zum Zweit- oder gar Drittmini geht.

• Musst mal in Facebook bei "Club 53" oder bei Mini Hessen schauen.

Patrick Braun hat zusammen mit CLUB 53 (verrückte Holländer) schon zweimal ne große Alpentour organisiert. Gibt tolle Fotos und Videos davon.

• Gäste Informationen
    Hallo Besucher,

gefällt dir der Thread und du möchtest etwas zu diesem Thema beitragen!

Dann bist du ganz herzlich eingeladen, dich hier kostenlos anzumelden,
    um dich mit den anderen Forumsmitgliedern austauschen zukönnen

Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich,
    nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

Das R53-Forum Team

Dieses Thema enthält 5 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.
  • Dieses Thema enthält 5 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.