Hallo, Besucher der Thread wurde 581 aufgerufen und enthält 10 Antworten

letzter Beitrag von maxey am

LLK Halterung Schrauben abgebrochen

• Hallo zusammen,

vor etwa einem halben Jahr, bei mehrmaligen Versuchen die Ventildeckeldichtung zu wechseln, sind mir bereits 2x Schrauben, die den LLK Halten, abgebrochen.

Verständnishalber verwende ich dieses Video um zu zeigen welche ich meine:

Minute 3:05 bis 3:10, beide Seiten.

Nun habe ich das lange genug Ignoriert und würde das gerne in Angriff nehmen, aber mir sind ja schon bereits 2 Schrauben abgebrochen. Ich vermute dass die anderen auch abbrechen sobald ich sie anfasse.

Jetzt wäre die Frage, wie man in dem Fall am besten vorgeht?
    Bekommt man den Ventildeckel auch raus ohne die Halterung des LLK abzumontieren?
    Wenn nicht, was soll ich machen, wenn mir die anderen Schrauben auch abbrechen?
    Auf der Linken Seite könnte man vielleicht ja noch ein neues Gewinde Bohren aber auf der rechten Seite ist wenig platz.

Bin nicht vom Fach und wäre daher Dankbar um jeden Tipp.

Viele Grüße
    Brian

• Da kommst fast nicht drum rum die Ansaugbrücke ab zu machen und die abgebrochenen Schrauben da mit viel beten raus zu bohren etc.

Allerdings sollte das ganze auch mit jeweils einer Schraube halten. Warum die in diese Halter drei Schrauben rein konstruiert haben ist mir ehrlich gesagt ein Rätsel

• So ein Dreck, hab da echt keine Erfahrung drin und scheu mich davor…

Und wie ist es Erfahrungsgemäß mit den Ventildeckelschrauben - die sind nämlich auch verdammt rostig. Gabs schon Fälle, wo die abgebrochen sind? Dann hätte ich ein viel größeres Problem..

• Gäste Informationen
    Hallo Besucher,

gefällt dir der Thread und du möchtest etwas zu diesem Thema beitragen!

Dann bist du ganz herzlich eingeladen, dich hier kostenlos anzumelden,
    um dich mit den anderen Forumsmitgliedern austauschen zukönnen

Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich,
    nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

Das R53-Forum Team

Dieses Thema enthält 8 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.
  • Dieses Thema enthält 8 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.