Hallo, Besucher der Thread wurde 5k aufgerufen und enthält 66 Antworten

letzter Beitrag von masterfingerz am

ESD Alternative zu JCW bei R53

  • wie schon o.g. spiele ich mit dem Gedanken meinen aktuell montierten JCW ESD gegen einen anderen zu tauschen.

    Welche Empfehlungen gibt es aus eurer Sicht?


    Vorgabe: er sollte nicht zu laut sein. (Habe zwar den VSD verbaut, aber aufgrund von Supersprint-Krümmer, Pre-Kat Delete und 200er Kat doch eine etwas andere Sound-Kulisse...:D)


    Diese beiden Varianten finde ich ganz interessant, kommen aber aufgrund der nicht vorhandenen ABE nicht in Frage. Deren Optik und v.a. deren Sound (in beiden Fällen eher tiefer und nicht zu penetrant wie andere) finde ich top (dass es jetzt beide keine Doppel-Topf Varianten sind, ist ein Zufall und mir reichlich egal):

    1.) Cat-Back Exhaust for R53 Supercharged Engine

    2.) GTT | GT Tuning


    Habe zudem gehört, dass die ESDs von Magnaflow (die Trompetenoptik finde ich etwas albern, Verarbeitung und Sound scheinen aber top zu sein) oder Borla (ABE?) wohl auch nicht so schlecht sein sollen?:?:


    Wie gesagt: Frage in die Runde - bitte um rege Teilnahme bzw eure Empfehlungen zu einem eher tieferen Sound
    Danke vorab für euer Feedback!:thumbsup:

  • Servus!


    Da allgemein meine Meinungen zum Puffaus bekannt sind,

    halte ich mich hier raus, :pop-corn:



    Sascha

    Das Schienbein ist das Körperteil, mit dem man auch im Dunkeln Möbel findet.

  • Na Ja,


    wenn Du schon den Supersprint Krümmer drunter hast, warum dann nicht die Supersprint Abgasanlage?


    Hab ich drunter (als Hamann AGA - baugleich Supersprint - nur Hamann Logo drauf) mit Pre-Kat-Mod Krümmer ohne VSD - finde ich sehr human vom Sound her.


    Guckst Du hier:


    oder auch nicht schlecht "Friedrich Motorsport" - da kannst aus zig Endrohren Deinen Favoriten auswählen ;-)


    Gruß Axel F.

    "Festhalten heißt - glauben, dass es nur eine Vergangenheit gibt

    Loslassen heißt - glauben, dass es auch eine zukunft gibt!l" 8)

    • Gäste Informationen
    Hallo Besucher,

    gefällt dir der Thread und du möchtest etwas zu diesem Thema beitragen!

    Dann bist du ganz herzlich eingeladen, dich hier kostenlos anzumelden,
    um dich mit den anderen Forumsmitgliedern austauschen zukönnen

    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich,
    nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

    Das R53-Forum Team

  • Dieses Thema enthält 62 weitere Beiträge die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.