Hallo, Besucher der Thread wurde 15k aufgerufen und enthält 66 Antworten

letzter Beitrag von masterfingerz am

ESD Alternative zu JCW bei R53

  • wie schon o.g. spiele ich mit dem Gedanken meinen aktuell montierten JCW ESD gegen einen anderen zu tauschen.

    Welche Empfehlungen gibt es aus eurer Sicht?


    Vorgabe: er sollte nicht zu laut sein. (Habe zwar den VSD verbaut, aber aufgrund von Supersprint-Krümmer, Pre-Kat Delete und 200er Kat doch eine etwas andere Sound-Kulisse...:D)


    Diese beiden Varianten finde ich ganz interessant, kommen aber aufgrund der nicht vorhandenen ABE nicht in Frage. Deren Optik und v.a. deren Sound (in beiden Fällen eher tiefer und nicht zu penetrant wie andere) finde ich top (dass es jetzt beide keine Doppel-Topf Varianten sind, ist ein Zufall und mir reichlich egal):

    1.) Cat-Back Exhaust for R53 Supercharged Engine

    2.) GTT | GT Tuning


    Habe zudem gehört, dass die ESDs von Magnaflow (die Trompetenoptik finde ich etwas albern, Verarbeitung und Sound scheinen aber top zu sein) oder Borla (ABE?) wohl auch nicht so schlecht sein sollen?:?:


    Wie gesagt: Frage in die Runde - bitte um rege Teilnahme bzw eure Empfehlungen zu einem eher tieferen Sound
    Danke vorab für euer Feedback!:thumbsup:

  • Habe eine Remus. Bin soweit zufrieden. Ist definitiv nicht zu laut. Wenn eine andere, dann würde für mich persönlich nur eine Milltek in Frage kommen.

    • Gäste Informationen
    Hallo Besucher,

    gefällt dir der Thread und du möchtest etwas zu diesem Thema beitragen!

    Dann bist du ganz herzlich eingeladen, dich hier kostenlos anzumelden,
    um dich mit den anderen Forumsmitgliedern austauschen zukönnen

    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich,
    nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

    Das R53-Forum Team

    Dieses Thema enthält 64 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.
  • Dieses Thema enthält 64 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.