Hallo, Besucher der Thread wurde 960 aufgerufen und enthält 6 Antworten

letzter Beitrag von Miniclubman am

Vibrationen nach dem Tieferlegen meine R55

• Hallo nachmal

Wie ich ja schon bei meiner Vorstellung beschrieben hatte stellte sich bei meinem R55 nach einigen Umbauten und Tieferlegen das bekannte Vibrieren ein.

Wir haben von KW Komfort Gewindefahrwerk und Federn eingebaut

Auf Ca 330-335 Höhe eingestellt

Bremsanlage und Fegen 18Zoll vom JCW mit 1cm Adapterplatten eingebaut dann Achswellen Querlenker und Köpfe gewechselt

Achsvermessung durchgeführt…

Leider ist das Problem noch nicht ganz weg..

Wenn er kalt ist merkt man fast gar nichts

Warm, dann gibt es noch leichte Vibrationen bei 3-4t Umdrehungen im 3 und 4 Gang

Bin jetzt etwas 500km gefahren..

Ich hatte gerade mit Miniparts24 wegen der angebotenen Antivibrationsscheiben telefoniert, der sagte mir das Problem mit den Achswellen gäbe es nur beim R50-53

Nicht beim R55, die Platten passen wohl auch nicht beim R 55.

Vielleicht liegt das Problem auch bei den Bremsscheiben? Sind keine von BMW…?

Werden nochmal die Reifen auswuchten und die Achsplatte von Achse zu Achse wechseln

Hoffe das hilft…

Hat von euch noch jemand ne Idee?

Hat jemand schon Mal

Antivibrationsscheiben beim R55 verbaut?

Danke euch

Grüße

• Hallo

Noch ein Update zu meinem Vibtationsproblem😱

Es wird leider schlimmer

Auch beim Bremsen fällt jetzt auf, dass das Lenkrad schlägt….

Hat jemand schonmal „schlechte Bremsscheiben“ bei der Brembo Anlage gehabt? Kann das Vibrieren auch daher kommen?

Werden am Wochenende uns die Vorderachse nochmal anschauen ggf die Scheiben wechseln

Haben noch nicht due Radlager getauscht und versuchen mal andere 17zoll Felgen

Ansonsten sind wir mit unserem Latein am Ende

Interessant das soviele KW Fahrwerk einbauen und keine Probleme mit dem Vibrieren haben.

Hat jemand noch Ideen und Hilfe🤔

Danke

Gruß Marcus

• Ich kenne das Problem mit Brembo Bremsscheiben aus dem BMW Bereich. Es scheint anscheinend unterschiedliche Qualitätsstandards bei Brembo zu geben! Bei Erstausstattung scheint die Qualität wesentlich besser zu sein als bei Nachrüstungen.

• Gäste Informationen
    Hallo Besucher,

gefällt dir der Thread und du möchtest etwas zu diesem Thema beitragen!

Dann bist du ganz herzlich eingeladen, dich hier kostenlos anzumelden,
    um dich mit den anderen Forumsmitgliedern austauschen zukönnen

Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich,
    nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

Das R53-Forum Team

Dieses Thema enthält 4 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.
  • Dieses Thema enthält 4 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.