Hallo Leute,
nachdem ja im roten Mini Probleme der komplette Batteriekasten unter Wasser stand (siehe hier), wollte ich auch dem Wassereintritt im blauen Mini auf die Schliche kommen. Das Wasser scheint nur rechts reinzukommen, zumindest habe ich links noch nichts feststellen können. In den Rückleuchten sieht alles gut aus, da scheint nur Fett drin zu sein. Getauscht wurden bisher Griffleiste, Belt Clip, Heckscheibenwischerdichtung. Sportmeme hat mich dann darauf gebracht, die Entlüftung unter der Stoßstange mal zu checken, also wollt ich vorhin nochmal genauer schauen ob ich rechts was erkennen kann ohne den ganzen Bums zu zerlegen. Beim Abtasten der Heckklappendichtung hats dann plötzlich Wasser gesprudelt, und zwar aus dem kleinen Ablauf, siehe Video. Da sammelt sich also schön das Wasser, läuft nicht ab und dann über das Loch in den Kofferraum rein.
Jetzt meine Frage: Sollten nicht auf der Unterseite der Dichtung auch Abläufe sein? Da die kleinen Löcher oben sind ist doch klar, dass sich das Wasser dann den Weg rein sucht. Hab aber keine weiteren Abläufe gefunden. Hat da einer Ahnung? Vielleicht ist auch die Dichtung hin an einer Stelle wenn da so viel Wasser reinläuft.
Danke für eure Unterstützung wie immer!
Grüße
Max