Hallo, Besucher der Thread wurde 3,7k aufgerufen und enthält 10 Antworten

letzter Beitrag von Sascha am

Problem Schaltseilzug

  • Moin Freunde,



    habe folgendes Problem an unserem R50:



    Mini ließ sich nicht mehr schalten, daraufhin habe ich den Luftfilterkasten entfernt.



    Da offenbarte sich das Problem:



    Schaltseilzug (links) ist vom Kugelkopf gesprungen, wahrscheinlich ist die innenliegende Muffe verschlissen....



    Habe nun etwas gegoogelt und vermute das es keine Ersatzmuffe als einzelteil gibt....sondern nur die komplette Wählwelle....



    Kennt jemand dieses Problem, habt ihr tipps dazu.



    Im Anhang die Bilder ich hoffe mal sie kommen mit hoch....


    Danke Euch, LG Carsten

  • Hi,


    hilf mir mal bitte auf die Sprünge:


    was meinst du mit Variante A?

    welches Zubehör?


    und noch eine Frage: in meinen 2. Bild sind ja die zwei Seilzüge aufgelistet, welchen benötige ich für die Instantsetzung des linken Seilzuges (gesehen wenn man vor dem Wagen steht)


    also ist es nicht möglich einfach die Kugelkopfaufnahme zu tauschen...bzw. den Gummipropfen, sondern man muss komplett den Seilkzugtauschen?


    Danke dir

    • Gäste Informationen
    Hallo Besucher,

    gefällt dir der Thread und du möchtest etwas zu diesem Thema beitragen!

    Dann bist du ganz herzlich eingeladen, dich hier kostenlos anzumelden,
    um dich mit den anderen Forumsmitgliedern austauschen zukönnen

    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich,
    nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

    Das R53-Forum Team

    Dieses Thema enthält 8 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.
  • Dieses Thema enthält 8 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.