Hallo, Besucher der Thread wurde 1,9k aufgerufen und enthält 9 Antworten

letzter Beitrag von sk8crookie am

Zündspule

  • Hola

    Ich fahre aktuell eine MSD Spule mit Magnecor Kabeln. Ich weiß die Spule ist abartig umstritten. Ich bin immer davon ausgegangen, dass die Spule nicht besser/ schlechter ist als die OEM Spule. Bei den Kabeln dachte ich aber, dass sie optimaler sind, da sie besser abgeschirmt sind. Was ich jetzt so in den Gruppen etc gelesen habe erschreckt mich sehr. Da ist zum Beispiel die Rede von Zylinderkopfschäden und sogar von minimierter Spulenleistungs-Abgabe etc. aufgrund der Spule. Habe ich meinem Auto was schlechtes getan?


    Sven

  • Servus!


    Gute Frage!


    Kenne noch niemanden, der die Spulen sowie Kabel hauf Herz und Nieren

    geprüft bzw. korrekt gemessen hat.

    (unter Laborbedingungen)


    Eben immer nur die Aussagen habe von einem gehört, der von, ...

    Oder eben der ZK ist wegen der Zündspule/Kabel, ... hops gegangen!

    Ja ne iss klar!? Wie soll das gehen?



    Sascha

    Das Schienbein ist das Körperteil, mit dem man auch im Dunkeln Möbel findet.

  • Moin

    Hatte bis gestern auch die MSD Spule verbaut..

    Leider hat sich meine verabschiedet.

    War letztes Wochenende unterwegs und da fing der Mini leicht an zu Bocken,sprich er hatte Zündaussetzer und er knallte hinten raus beim leichten beschleunigen..

    Hab es dann erstmal mit neuen Zündkerzen probiert,Problem bestand weiterhin.hab dann die Spule gegen die originale getauscht und das Problem war weg..

    • Gäste Informationen
    Hallo Besucher,

    gefällt dir der Thread und du möchtest etwas zu diesem Thema beitragen!

    Dann bist du ganz herzlich eingeladen, dich hier kostenlos anzumelden,
    um dich mit den anderen Forumsmitgliedern austauschen zukönnen

    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich,
    nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

    Das R53-Forum Team

  • Dieses Thema enthält 5 weitere Beiträge die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.