Hallo, Besucher der Thread wurde 1,4k aufgerufen und enthält 16 Antworten

letzter Beitrag von Axel F. am

Scheinwerfer - welcher ist der leichteste?!?

  • Servus zusammen, :diener:


    Wie ich bei meiner Vorstellung geschrieben habe verfolgen wir bei unserem Mini-Projekt in erster Linie den straßentauglichen Motorsportgedanken... :drive:


    Da wir das Thema Gewichtsreduzierung nicht außer Acht lassen und bekanntlich Kleinvieh den meisten Dreck macht halten wir uns auch mit der Frage über die Scheinwerfer auf. :st3f4n3:


    Kann zufällig jemand aus unserer Schwarmintelligenz hier eine genaue Angabe über den Gewichtsunterschied zwischen den Halogen- und Xenonscheinwerfern (und wenn es bei denen noch Unterschiede geben sollte gerne auch diese) in die Runde werfen? :pr4y:


    An unserem Mini sind Xenonscheinwerfer verbaut... Screenshot_20180215-000949~2.png und wenn diese schwerer sein sollten kommen diese raus. :schubber_cabrio:


    Wenn jemand zufällig gerade einen der verschiedenen R53 Scheinwerfer im Regal, der Garage, auf dem Dachboden, unterm Bett... etc liegen hat und diesen genau wiegen könnte wären wir sehr dankbar. :help:


    Liebe Grüße, wir :fr13nds:

  • Hy,


    ich kann es zwar nicht definitiv beweisen, glaube aber früher mal im Mini-Forum gelesen zu haben, dass


    die Halogen-Scheinwerfer doch ne ganze Ecke leichter sein sollen als die Xenons 8)


    dann brauchst auch keinen Wischwasserbehälter mehr für die Reinigung der Xenonscheinwerfer ;)

    "Festhalten heißt - glauben, dass es nur eine Vergangenheit gibt

    Loslassen heißt - glauben, dass es auch eine zukunft gibt!l" 8)

  • Servus!


    Aufs Gramm genau habe ich es jetzt leider auch nicht, aber wie Axel F.

    geschrieben hat, sind die Halogener mit dem ganzen Zubehör

    wie Waschwassertank, Sensoren (LWR), Stellmotoren, ...) um einiges leichter.




    Sascha

    Das Schienbein ist das Körperteil, mit dem man auch im Dunkeln Möbel findet.

    • Gäste Informationen
    Hallo Besucher,

    gefällt dir der Thread und du möchtest etwas zu diesem Thema beitragen!

    Dann bist du ganz herzlich eingeladen, dich hier kostenlos anzumelden,
    um dich mit den anderen Forumsmitgliedern austauschen zukönnen

    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich,
    nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

    Das R53-Forum Team

  • Dieses Thema enthält 12 weitere Beiträge die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.