Hallo, Besucher der Thread wurde 3,6k aufgerufen und enthält 21 Antworten

letzter Beitrag von Axel F. am

Unterschied zw Cooper S und JCW Kompressor?

  • Hola.

    Ich habe jetzt vermehrt gelesen, dass Leute auf einen "JCW Kompressor" wechseln, wenn sie ihren "Cooper S" Kompressor verkaufen. Hab ich was verpasst? Ändert sich da nicht nur das Pulley?


    BTW @all

    Was haltet ihr von einem "richtigen" Pulleyrechner? Man liest so oft 16% hier, 17% da und eben hab ich 15% gelesen. Und wenn man dann fragt, um wieviel mm Durchmesser es geht, bekommt man oft mehrere Antworten....


    Sven

  • Zu den Kompressoren kann ich nur sagen, das es welche mit grau/silbernen Walzen und welche mit schwarzen Walzen gibt. Welche jetzt wo und ab wann eingebaut wurden, weiß ich nicht. Ich habe im S und im JCW beide Varianten gesehen.

    Da bin ich jetzt auch mal gespannt was da rauskommt.

  • Internetforen...:D

    Also, es gab 5 Versionen des M45

    Mark 4 und 5 mit einer Teflonbeschichtung. Die Lader sind baugleich zw. S und JCW, einzig das aufgeschrumpfte Pulley ist kleiner.

    Für die Durchmesser gibt es folgende Werte:

    S : 65mm

    JCW : 58.2mm (11%)

    56.5mm (13%)

    55.6mm (15%)

    54mm (17%)

    52.5mm (19%)

    Abweichungen sind von Hersteller zu Hersteller möglich

    Der Weg, den alle aus Bequemlichkeit gehen, oder aus anderen niederen Gründen, ist nicht immer der richtige...

    • Gäste Informationen
    Hallo Besucher,

    gefällt dir der Thread und du möchtest etwas zu diesem Thema beitragen!

    Dann bist du ganz herzlich eingeladen, dich hier kostenlos anzumelden,
    um dich mit den anderen Forumsmitgliedern austauschen zukönnen

    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich,
    nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

    Das R53-Forum Team

  • Dieses Thema enthält 17 weitere Beiträge die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.