Hallo, Besucher der Thread wurde 3,2k aufgerufen und enthält 13 Antworten

letzter Beitrag von SvenR53 am

Ausgleichsbehälter Wasserstand

  • Ich habe seit ein paar Monaten einen neuen Ausgleichsbehälter. Nur irritiert mich der Wasserstand immer wieder. Klar man hat ne Min Max Anzeige an der Seite.

    Wie genau sollte denn der Wasserstand sein wenn ich den Behälter im kalten Zustand öffne?

    Die einen sagen die Finnen müssen bedeckt sein, die anderen sagen die müssen bis zur Hälfte bedeckt sein????

    Hatte mal getestet die Finnen komplett zu bedecken:

    Wasserstand ist wieder, so wie jetzt auch, bis auf das Niveau, wo die Finnen anfangen gesunken. Hab ich ein Leck oder passt das?

  • Das System ist recht anstrengend zu entlüften...Als Heimlösung kannst Du folgendes probieren:

    Mini warmfahren, Heizung auf Max und den Mini in Fahrtrichtung in einer Parkhausauffahrt etc abstellen, Motor laufen lassen und vorn über dem Kühler die Plastikentlüfterschraube vorsichtig öffnen...solange geöffnet lassen und Wasser in den Ausgleichsbehälter nachfüllen, bis vorn an der Entlüftung Wasser austritt.Zudrehen und den Ausgleichbehälter normal auf Max

    • Gäste Informationen
    Hallo Besucher,

    gefällt dir der Thread und du möchtest etwas zu diesem Thema beitragen!

    Dann bist du ganz herzlich eingeladen, dich hier kostenlos anzumelden,
    um dich mit den anderen Forumsmitgliedern austauschen zukönnen

    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich,
    nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

    Das R53-Forum Team

  • Dieses Thema enthält 9 weitere Beiträge die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.