Hallo, Besucher der Thread wurde 679 aufgerufen und enthält 5 Antworten

letzter Beitrag von tw21 am

Beschlagene Scheinwefer (Xenon)

  • Hallo,

    bin heute das erste mal seit bestimmt 4 Jahren bei Regen gefahren!

    Leider sind die vorderen Scheinwerfer beschlagen (Tröpfchenbildung innen ) Ich wüde das gerne machen lassen! Auch gleich für die Rücklichter

    Ich vermute die Abdichtung ist da nach 18 Jahren durch! Habe da aber keine Ahnung von.

    Meine Frage ist eigentlich ob das sehr aufwendig ist und ich das eine normale Werkstatt (eine Bosch die mein anderen Auto (VW) macht ist ums Eck) zutrauen kann ! und was das evtl. kosten könnte wegen Aufwand!

    Vielen lieben Dank!

  • Hi Nicki,

    was sollen die vom Boschdienst denn machen? Die Scheinwerfergläser sind aufgeklebt. Da wird eigentlich nichts undicht.

    Ich hatte meine zum Innereien lackieren ab gemacht. Da muß der Scheinwerfer in den Backofen um den Kleber zu erwärmen.

    Wenn du keine Risse im Glas hast wird das nicht undicht.

    Wasser im Scheinwerfer hat eher etwas mit Kondensat zu tun. Feuchtes Wetter, Regen, Wärme im Scheinwerfer und Kälte außen.

    Hinten gibts es auch nichts abzudichten. Wenn dann neu vom Zubehör wäre glaub ich billiger als da dran rum zu basteln. Die Gläser hatte ich auch schon ab. Ist wie vorne geklebt.


    Günter

  • Ablösen lassen sich nur die Faceliftgläser, preface hat einem anderen Kleber der nicht dauerelastisch ist…


    Hast mal ein Foto deiner Scheinwerfer? Waren diese schon mal offen?


    Ein boschdienst wird dir da wenig helfen, schlimmstenfalls bauen sie die Scheinwerfer aus und ziehen eine silikonnaht von außen „um“ das scheinwerferglas…


    Evtl mal trocknen (geöffnet im Ofen bei niedriger Temperatur…) und falls es dann weiterhin auftritt, weiterkucken… Facelift ließen sich neu abdichten bzw mit neuer dichtmasse (öffnen / reinigen / neu verkleben) versehen, preface rentiert sich das fast nicht…


    Greetz

    • Gäste Informationen
    Hallo Besucher,

    gefällt dir der Thread und du möchtest etwas zu diesem Thema beitragen!

    Dann bist du ganz herzlich eingeladen, dich hier kostenlos anzumelden,
    um dich mit den anderen Forumsmitgliedern austauschen zukönnen

    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich,
    nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

    Das R53-Forum Team

    Dieses Thema enthält 3 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.
  • Dieses Thema enthält 3 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.