Hallo, Besucher der Thread wurde 696 aufgerufen und enthält 4 Antworten

letzter Beitrag von cheinz83 am

Leistungsprobleme

  • Hallo,


    ich habe bei meinem Mini folgendes Problem. Wenn ich das Gaspedal halb durchdrücke, ist es öfters mal so, dass die Leistung mehrmals kurz runter und wieder hoch geht. Bei gleichbleibender Gaspedalstellung hört es auch nicht auf. Wenn ich dann Vollgas gebe ist es nicht mehr festzustellen. Auch im Stand kann ich das nicht replizieren.

    Das einzige was bei meinem mini nicht neu ist, ist der Kompressor, Zündspule und Getriebe.

    Hat irgendwer mal von so einem Phänomen gehört?


    Danke und Gruß

  • Gude,
    ich würde mal Richtung Bypassklappe den Fehler versuchen zu finden. Wurde die schon mal getauscht?

    Wenn nicht: könnte die Feder gebrochen sein und dadurch dein Ladedruck und somit auch die Leistung schwanken.


    Gibt noch mehr mögliche Ursachen, aber das wäre mein erster Ansatz.

    Du findest, ich fahre asozial?

    Nö... ich bewege den MINI nur artgerecht. :lo3r:

    .......... \______

    .......... /__|8)\___

    ......... (O)____(O)__\

    • Gäste Informationen
    Hallo Besucher,

    gefällt dir der Thread und du möchtest etwas zu diesem Thema beitragen!

    Dann bist du ganz herzlich eingeladen, dich hier kostenlos anzumelden,
    um dich mit den anderen Forumsmitgliedern austauschen zukönnen

    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich,
    nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

    Das R53-Forum Team

    Dieses Thema enthält 2 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.
  • Dieses Thema enthält 2 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.