Hallo, Besucher der Thread wurde 973 aufgerufen und enthält 13 Antworten

letzter Beitrag von Kevin13 am

Fahrzeugdiagnostik Raum Wolfsburg

  • Hallo zusammen,


    Suche auf diesem Wege Unterstützung beim Thema Fahrzeugdiagnostik.


    Mein Motor läuft nicht sauber und ich habe keine Möglichkeit ihn vernünftig auszulesen, bzw. Messdaten zu analysieren.


    Ist jemand dabei, der helfen kann?


    Problembeschreibung:


    - schlechte Leistung

    - Drehzahl fällt im Stand von 2000 auf 1600

    - leichtes Teillast-Ruckeln


    (Alle Sensoren wurden getauscht, Einspritzdüsen wurden eingeschickt und überholt, Benzinpumpe neu, Bypassventil neu, Zweimassenschwungrad ersetzt durch EMS, Kompressor überholt, Batterie neu, Kerzen Kabel Zündspule neu.


    Klemmt man die Batterie ab und provoziert einen Reset des Motorsteuergerätes, hat der Wagen die nächsten 10 Starts wieder volle Leistung, aber das gemuckel bleibt.


    Für Ideen und Tipps bin ich auch dankbar.


    Schöne Grüße

    Kevin

  • Ich weiß, das ist jetzt keine Hilfe, aber: Deine Drehzahl fällt im Stand von 2.000 auf 1.600 ???


    Ist das nicht extrem hoch für ne Leerlaufdrehzahl?


    Also bei liegt die Drehzahl im Stand bei ca. 1.000 U/min

    • Gäste Informationen
    Hallo Besucher,

    gefällt dir der Thread und du möchtest etwas zu diesem Thema beitragen!

    Dann bist du ganz herzlich eingeladen, dich hier kostenlos anzumelden,
    um dich mit den anderen Forumsmitgliedern austauschen zukönnen

    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich,
    nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

    Das R53-Forum Team

    Dieses Thema enthält 11 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.
  • Dieses Thema enthält 11 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.