Hallo, Besucher der Thread wurde 1,2k aufgerufen und enthält 20 Antworten

letzter Beitrag von Cover am

Gutachten AC Schnitzer Fahrwerk gesucht

  • Hallo Gemeinde,


    Ich suche ein Gutachten für AC Schnitzer Federn. Die sind bei meinem Mini von einem der Vorbesitzer seit 2007 verbaut und wurden auch mal mit den nicht mehr existenten Felgen abgenommen. Allerdings hat die Abnahme nie den Einzug in die Fahrzeugpapiere geschafft. Jetzt hat der TÜV nach 15 Jahren die Federn entdeckt und will nen Gutachten für eine neue Abnahme mit den aktuellen Serien-Felgen.


    Ich habe noch das alte Abnahme-Protokoll der Schnitzer Felgen in dem auch die Federn erwähnt werden im Handschuhfach gefunden. Vielleicht hat ja zufällig jemand noch die Unterlagen zum Fahrwerk.

    Grüße Moritz

  • Da finde ich tatsächlich nichts zu...


    Schnitzer-Federn werden seit Jahren von Eibach hergestellt. Das Eibach-Gutachten kannst Du aber nicht nehmen, da dort eine andere Kennzeichnung drin steht.


    Du kannst aber mal beim TÜFF Rheinland anfragen, ob die mit der Nummer des Prüfberichtes noch was im System finden - mit Glück haben sie die Anbaubestätigung der Federn noch und können sie Dir schicken.

  • Auf den vermeindlichen Schnitzer Federn steht Eibach mit Nummer drauf.
    Ich habe mir diese eintragen lassen, plus Räder, einmal 18-er , die drauf waren, und 17-er blind eingetragen, beide Schnitzer. Fahrzeugschein in meinem Therad ersichtlich.

    Ich suche heute Abend die Gutachten jeweils raus (nur das Genie beherrscht das Chaos :D ) .

    • Gäste Informationen
    Hallo Besucher,

    gefällt dir der Thread und du möchtest etwas zu diesem Thema beitragen!

    Dann bist du ganz herzlich eingeladen, dich hier kostenlos anzumelden,
    um dich mit den anderen Forumsmitgliedern austauschen zukönnen

    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich,
    nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

    Das R53-Forum Team

    Dieses Thema enthält 18 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.
  • Dieses Thema enthält 18 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.