Hallo, Besucher der Thread wurde 491 aufgerufen und enthält 0 Antworten

letzter Beitrag von Jannis am

Türkotaktschalter defekt? Was tun?

  • Hallo zusammen,


    Heute morgen auf dem Weg zur Arbeit hatte ich folgende Probleme:

    - Fenster Fahrerseitig ging nicht komplett zu (kleiner Spalt)

    - Nach Abstellen des Motor hat der Mini gepiept, dass mein Licht noch an ist, obwohl die Fahrertür noch nicht geöffnet war

    - die ZV wollte mit meinem Funkschlüssel nicht schließen


    Es scheint alles dafür zu sprechen, dass der Türkontakt der Fahrertür defekt ist. Dieser scheint im Türschloss verbaut zu sein. Dieses habe ich nur bei Leebman24 gefunden und kostet 170€.


    Da ich eigentlich wegen einem 2€ Elektronikbauteil keine 170€ ausgeben möchte:

    - Kann ich auch nur den Schalter wechseln?

    - Kann ich irgendwo Kontaktspray reinsprühen in der Hoffnung, dass es was hilft? Wenn ja, wo sitzt der Schalter? (In welche Richtung von der Öffnung muss ich das Teil fluten?)

    - Bei Abstellen des Autos habe ich auf der Beifahrerseite den Pin herunter gedrückt, das Innenlicht mit dem Knopf ausgeschaltet und die Fahrertür mit dem Schlüssel mechanisch abgeschlossen. Die Heckklappe blieb so geöffnet. Muss ich mir Sorgen um einen zu hohen Ruhestrom machen? Lieber die Batterie abklemmen?

    - Weiß jemand welche Kabel ich überbrücken muss am Stecker des Schlosses um eine geschlossene Tür zu simulieren? Damit ich testen kann, dass es auch wirklich am Kontakt liegt


    Vielen Dank und beste Grüße

    Jannis

    • Gäste Informationen
    Hallo Besucher,

    gefällt dir der Thread und du möchtest etwas zu diesem Thema beitragen!

    Dann bist du ganz herzlich eingeladen, dich hier kostenlos anzumelden,
    um dich mit den anderen Forumsmitgliedern austauschen zukönnen

    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich,
    nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

    Das R53-Forum Team