Hallo, Besucher der Thread wurde 775 aufgerufen und enthält 4 Antworten

letzter Beitrag von Zhenwu am

Hoch, Mittel und Tieftöner

  • Hallo zusammen,


    Ich hatte gestern einen Gedanken und bin einfach neugierig ob das gehen würde.


    Der mini hat ja in den Türen einen Hochtöner und die Box selbst (Tief Mittel?) und im hinteren Bereich auch nochmal die boxen.


    Bei der Größe vom mini braucht man ja nicht zwingen hinten die boxen.


    Folgender Gedanke

    Vorne lässt man hoch und Mittel Töner drinnen und hinten baut man zwei tiefTöner (also Bass) rein.


    Geht das ohne weiteres und wenn ja, könnte man die tiefTöner direkt am subwoofer Ausgang am Radio anschließen?

  • Moin, geht schon.


    Aber viel Platz ist da nicht um nen ordentlichen Tieftöner rein zu bekommen. Wird mMn also nicht viel an "Bass" bringen.

    Auch ist es ein Graus die hinteren Seitenteile zu dämmen, hab ich schon hinter mir.


    Ich hab daher hinten ein Zwei-Wege System drin und nen extra Subwoofer, der in der Kofferraum Mulde ist.


    IMG_20200724_201124.jpg


    (das Dämmmaterial passte nicht komplett aufs Foto 😅)

    • Gäste Informationen
    Hallo Besucher,

    gefällt dir der Thread und du möchtest etwas zu diesem Thema beitragen!

    Dann bist du ganz herzlich eingeladen, dich hier kostenlos anzumelden,
    um dich mit den anderen Forumsmitgliedern austauschen zukönnen

    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich,
    nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

    Das R53-Forum Team

    Dieses Thema enthält 2 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.
  • Dieses Thema enthält 2 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.