Hallo, Besucher der Thread wurde 2,1k aufgerufen und enthält 34 Antworten

letzter Beitrag von Sportmeme am

Nockenwelle dbilas

  • Habe rumliegen ein Kopf mit eine Serien Nockenwelle, die von dbilas umgeschliffen wurde (162-er). Kann mir jemand Details/ Erfahrungen darüber mitteilen?

    Habe im Netz fast keine Details/Erfahrungen gefunden.


    Gruß, Jo

  • Hab den Motor damals auch in eBay Kleinanzeigen gesehen…


    Hast du das Problem identifizieren können warum er keinen Öldruck hatte?


    das mit der nocke war mir ehrlich gesagt ziemlich suspekt, nahezu alle Sportnocken haben längere Zeiten mit mehr hub, sprich es muss eher Material drauf auf die nocken als runter… wie man daher aus einer originalen eine Sportwelle durch materialabtrag erstellen kann ist mir schleierhaft… die Jungs von dbilas sind aber top was email und Kundenservice angeht! Schreib denen einfach eine email mit paar Bilder / Bezeichnungen auf der Welle und die geben dir sicherlich Infos dazu!


    Greetz

  • Littletitus

    Habe den Motor noch nicht zerlegt. Die Nockenwelle ist mir aber sofort in Auge gesprungen, auf eine Seite Seriennummer original und andere Seite mit Dremel eingraviert db und paar Kennzahlen.

    Was mir aber sofort aufgefallen ist, die Kipphebeln die entlastet sind, sind fast komplett ausgefahren, damit kann ich mir vorstellen das es bei Drehzahlen schön Rasseln könnte. Sind nicht mal neue Kipphebeln verbaut, sonder Ultraschallgereinigt, was ich als Unsinn finde.

    Werde die anschreiben, hoffte aber das jemand die Nockenwelle verbaut hat und über Erfahrungen damit berichten kann.

    • Gäste Informationen
    Hallo Besucher,

    gefällt dir der Thread und du möchtest etwas zu diesem Thema beitragen!

    Dann bist du ganz herzlich eingeladen, dich hier kostenlos anzumelden,
    um dich mit den anderen Forumsmitgliedern austauschen zukönnen

    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich,
    nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

    Das R53-Forum Team

    Dieses Thema enthält 32 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.
  • Dieses Thema enthält 32 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.