Hallo, Besucher der Thread wurde 315 aufgerufen und enthält 11 Antworten

letzter Beitrag von Checotto am

Kopfdichutng defekt?

  • servus erstmal,


    Habe mir vor ca. 2.monaten einen R53 gekauft und habe nun folgendes Problem.

    Er läuft im Stand sehr schnell heiß.

    Sprich aus dem Ausgleichsbehälter läuft das Wasser nur so raus.

    Wenn ich aber die Entlüftung Schraube vorne öffne kommt nichts 🤔

    Auto habe ich schon 3 mal entlüften auch mit Unterdruck.


    Achja meiner hat ein Navi verbaut.

    Geht da irgend ein Lämpchen an sollte er in der Vergangenheit mal heisgelaufen sein.

    Weil es ja keine Öl oder Wassertemperatur anzeigen gibt.


    Hoffe auf eure hilfe


    Mfg Stefan

  • Moin.


    Es gibt da so ein geheimes Buch.

    Getreu dem Prinzip :rtfm: führt Dich dieses geheime Buch zuerst dort hin:


    Bildschirmfoto 2022-06-29 um 10.58.31.png


    Dem Hinweis zu Seite 14 in diesem geheimen Buch folgend kommt dann diese Erklärung:


    Bildschirmfoto 2022-06-29 um 10.58.51.png


    ;)


    Also ja, es gibt eine Warnleuchte. Die leuchtet aber nur, wenn das Kühlwasser zu heiß ist. Nach Abkühlung geht die wieder aus.

    Hast Du schon einen CO-Test in Erwägung gezogen? Der sollte Dir hinreichende Sicherheit geben wenn Du die Kopfdichtung in Verdacht hast.


    Wasserpumpe und Thermostat sind in Ordnung?

  • Super danke für die schnelle Antwort.


    Klar wer lesen kann ist klar im Vorteil 😅🤌

    Auto steht gerade beim Spezi in da Werkstatt. Der macht heute nachmittag einen CO test.

    Denke mal wasserpumpe und Thermostat sind in Ordnung.

    Wasser zirkuliert (also man sieht das was im Ausgleichsbehälter passiert 😅)

    Und heizen tut er wie ein Weltmeister.


    Bin hier erst seit heute im Forum und wollt mir Tipps von euch holen was ihr davon haltet 😊

    Steh hier halt in da arbeit und mach mich deswegen echt verrückt.


    Spanisch ist halt das das kühlwasser richtig brodelt aber keine Warnanzeige im auto angeht 🤔

    • Gäste Informationen
    Hallo Besucher,

    gefällt dir der Thread und du möchtest etwas zu diesem Thema beitragen!

    Dann bist du ganz herzlich eingeladen, dich hier kostenlos anzumelden,
    um dich mit den anderen Forumsmitgliedern austauschen zukönnen

    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich,
    nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

    Das R53-Forum Team

    Dieses Thema enthält 9 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.
  • Dieses Thema enthält 9 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.