Hallo, Besucher der Thread wurde 1,6k aufgerufen und enthält 5 Antworten

letzter Beitrag von battlecore am

Immer leicht angewärmte Luft aus der Lüftung, Ansaugung an der Spritzwand zu warm vom Krümmer?

  • Hab da mal eine total blödes Sache.


    Und zwar ist die Luft aus der Lüftung immer leicht angewärmt, auch Nachts wenn es wie zur Zeit ja eigentlich schon ganz schön kühl ist draussen.


    Die ersten 5 Minuten ist alles okay aber dann wird die Luft langsam etwas wärmer. Mache ich die Klimaanlage für einige Minute nan zum kühlen und sie dann wieder aus, bleibt die luft aus der Lüftung auch erstmal etwas kühler. Aber nach ein paar Minuten wirds wieder leicht warm.


    So dann hab ich mal im Motorraum geschaut und da dachte ich mir das kann nur vom Motor und Krümmer sein. Die Trennwand oben zur Ansaugung der Lüftung wird ja recht heiss vom Motor. Und dahinter wird die Luft angesaugt. Auch die Abdichtung zur Motorhaube hin ist ja eher rudimentär eigentlich, wobei es da, zumindest wenn ich die abdrücke an der Motorhaubenmatte sehe einigermassen dicht.


    Könnt ihr das mit der Wärme und deren Ursache bestätigen?


    Im Fussraum wird es übrigens nicht heiss wie manche hier schreiben.

  • Funktioniert alles tadellos warm und kalt.


    Es ist auch nicht direkt "warme" Luft. Es ist halt einfach nicht die Kaltluft wie sie draussen ist.


    Ob die Klappe komplett schliesst weiss ich natürlich nicht, aber wenn die Lüftung aus ist kommt auch kein Luftzug mehr aus den Düsen, auch nicht wenn Schiebedach auf ist.


    Wie kann ich das prüfen?


    Die anderen Klappen für die Lüftung sind dicht, hab die Gasgranaten füre Klimadesinfektion immer auch in die Düsen gehalten bis es aus den restlichen Düsen kommt. Aber aus der Scheibendüse usw. kam nix. Das trifft bei allen Düsen jeweils zu.


    Beim ausschalten der Lüftung ist auch die Klappe / die Klappen und der Motor zu hören, bzzzzz...flupp..


    Ich hab halt festgestellt das der Plastikkasten im Motorraum recht warm wird, nach längerer Fahrt schon richtig heiss. Daher die Annahme das es daher kommt.


    Das ist halt schon fies wenn der Karren in der Sonne steht und bei der Fahrt kommt es denn immer so Furzwarm.

    • Gäste Informationen
    Hallo Besucher,

    gefällt dir der Thread und du möchtest etwas zu diesem Thema beitragen!

    Dann bist du ganz herzlich eingeladen, dich hier kostenlos anzumelden,
    um dich mit den anderen Forumsmitgliedern austauschen zukönnen

    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich,
    nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

    Das R53-Forum Team

    Dieses Thema enthält 3 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.
  • Dieses Thema enthält 3 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.