Hallo, Besucher der Thread wurde 1,6k aufgerufen und enthält 16 Antworten

letzter Beitrag von Kuhpa am

Felgenfrage Winter / Sommer für die 1,6er Wanderdüne

  • So also ich hab ja das Problem bei meinem R50er das ich noch was für den Winter brauche.

    Übern Sommer komme ich mit den Reifen noch grad so rum denke ich aber dann wirds echt Zeit.


    Da ich nur einen Satz Felgen habe stellt sich natürlich die Frage der Fragen. Was machen?

    Allwetterreifen will ich nicht haben, bin überzeugter Winterreifentäter.


    Aufn Delta hab ich von O.Z. die MSW24 in 7x16 ET37, LK 4x100 mit Versatzschrauben, KBA 48655 drauf. Wenn ich das richtig verstanden habe ist ET37 schon passig fürn Mini? Und Locjkreis ist beim Mini doch sowieso 4x100 ne? Habs echt noch nicht gemessen...Muss mal die Schieblehre dranhalten..äh..Messschieber..


    Was nötig wäre ist ein neuer Plastikzentrierring.


    MSW 24 Matt Gun Metal + Full Polished für Ihren Mini Mini | ✪ felgenoutlet.de
    Jetzt Ihre MSW 24 Matt Gun Metal + Full Polished im 3D-Felgen-Konfigurator auf Ihrem Fahrzeug ansehen ✓ Auch mit passendem Reifen direkt online bestellen ✓
    www.felgenoutlet.de


    Als Reifen hab ich da Nang Kang Ultrasport NS2 drauf, richtig geile Teile. Für den Winter würde ich dann die Originalfelgen mit Winterreifen nehmen, Toyo Snow Prox waren bisher hervorragend.


    Meint ihr das taugt?


    Alternativ würd ich natürlich auch gebrauchte Originale (Serien)-Felgen nehmen.

    Hab die letzten Tage viel nach gebrauchten geschaut, aber wenn ich für 4 ranzige Felgen mit abgefahrenen Reifen 500 Euro hinlegen soll und für 100-200 Euro mehr schon neue Kompletträder bekomme...


    EDIT:

    Nee war aufn falschen Dampfer...Eintragungsfrei nur in 15 Zoll

  • Jo also ich hab nochmal genauer geschaut. Wenn ich die Felgen vom Delta nehme muss ich meine anderen Felgen wieder frisch machen mit neuen Reifen. Und wenn ich die für den Mini nehme müssen die Reifen wieder runter, RDKS rein, Reifen wieder drauf, kost auch nochmal Kohle.


    Also unterm Strich kann ich fürn Mini auch neue Felgen und Reifen fürn Sommer kaufen. Hab auch Erfolglos nach gebrauchten geschaut, Preise kannst echt knicken, für 100 euro mehr bekomm ich alles in neu und so wie ichs haben will.


    Der Mini hat die Nummer e1*2001/116-0231* und laut Gutachten sind die Felgen mit ET40 und 45 und den Reifen Eintragungfsfrei.


    Ok ich hab mir jetzt mal diese hier angeschaut:


    Rial Lucca in 6,5x16 ET40 oder 45, muss ich mal grübeln. ET40 sieht glaub ich besser aus wa. Die Radkästen sind ja recht großvolumig und breit vor allem mit den Radlaufleisten.


    Felgen sehn gut aus und sind nichtmal teuer. Und komplett lackiert, also kein Theater mit unterwandertem Klarlack auf blankem Alu.


    https://www.wheelscompany.com/felgen/details/0R041804201132200164902943/P00012770009154_4%2F100.00?showAlternativeRims=1&carColor=361361361499&filter_BRAND=Rial&filter_MIN_QUANTITY=12&rimSize=16&rimId=0R0452651640F4100377000


    Reifen in 195-55-16 sind auch Eintragungsfrei.

    Da würd ich wieder zu den Nangkang greifen, sie Ultrasport NS2 gibts in der Größe momentan leider nicht (mehr), aber die AS1.


    Nankang AS 1 195/55 R16 87V ab 55,51 € | Sommerreifen günstig kaufen



    Was meint ihr zu dem Plan so?

    • Gäste Informationen
    Hallo Besucher,

    gefällt dir der Thread und du möchtest etwas zu diesem Thema beitragen!

    Dann bist du ganz herzlich eingeladen, dich hier kostenlos anzumelden,
    um dich mit den anderen Forumsmitgliedern austauschen zukönnen

    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich,
    nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

    Das R53-Forum Team

    Dieses Thema enthält 14 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.
  • Dieses Thema enthält 14 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.