Hallo, Besucher der Thread wurde 1,1k aufgerufen und enthält 5 Antworten

letzter Beitrag von StephanBodensee am

Riemenspanner macht Geräusche

  • Guten Morgen Zusammen


    Ich habe seit 2 Tagen ein quietschen beim Gas geben.

    Habe vor geraumer zeit mein mini auf kavs pulley umgebaut mit Düsen etc.

    Verbaut ist ein 6pk1370 riemen.

    Die Vorspannung des spanners ist meines Erachtens nicht richtig ausreichend, mit dem 6pk1370 riemen ist das erste Loch am spanner zu sehen,ich habe irgendwo mal gelesen das mindestens das zweite Loch zu sehen sein müsste. Ist das richtig was ich gelesen habe oder nicht. Ist der Riemen zu lang oder ist mein spanner schon zu alt,und die richtige Vorspannung nicht mehr erreicht. Habe noch einen 6pk1368 zuhause liegen aber bevor ich diesen verbauen wollte ich gerne wissen ob ich irgendwie den spanner vorher testen kann, ob der noch richtig arbeitet.

    Danke im voraus

  • Ich denke kaum das es was mit den Maßen zu tun hat.

    Doch das hat schon seine Richtigkeit mit dem einen Loch. In das zweite kommt nämlich eine Arretierung um das Ding im Entspannten Zustand zu halten. Wenn du das sehen könntest würdest du den Riemen nie im Leben drauf bekommen.

    Ich würde einfach mal auf einen verschlissenen Riemen oder durchgelutschte Lager in Umspannrolle oder Spanner vermuten

    • Gäste Informationen
    Hallo Besucher,

    gefällt dir der Thread und du möchtest etwas zu diesem Thema beitragen!

    Dann bist du ganz herzlich eingeladen, dich hier kostenlos anzumelden,
    um dich mit den anderen Forumsmitgliedern austauschen zukönnen

    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich,
    nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

    Das R53-Forum Team

    Dieses Thema enthält 3 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.
  • Dieses Thema enthält 3 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.