Hallo, Besucher der Thread wurde 891 aufgerufen und enthält 3 Antworten

letzter Beitrag von baumschubser171 am

Keilrippenriemen Quietscht

  • Moin moin







    Was soll ich sagen wenn es nichts zu meckern gibt, dann ist bestimmt was kaputt ! :schubber_cabrio:

    Nach dem letztes Jahr der Motor getauscht wurde, und ich zu geizig war alle Rollen für den Riemen neu zu machen und nur nen neuen Riemen drauf gemacht habe, fing das ganze nach ca. 1500km ordentlich an zu quietschen. :cursing:


    Also habe ich mich dann doch entschlossen alle Rollen zu ersetzen. Neue Spannrolle, neue Umlenkrolle und weil die Magnetkupplung der Klima kaputt war auch hier neue Kupplung und Rolle.

    Noch mal neuen Riemen, weil der, der 1500km gelaufen hatte nicht mehr so dolle ausschaut.

    Was soll ich sagen kein 500km gefahren und das Ding Quietsch schon wieder. :evil:


    Momentan ist es nach dem Starten des Motors für ca. 5-10km zu hören mal mehr Mal weniger laut.

    Ich habe mal WD40 an das Pulley des Kompressors gesprüht und das Quietschen hört auf.


    Vor dem Rollenwechsel sah der Riemen sehr „angefressen“ aus, kann es möglich sein, das der Riemen Quietscht? Oder ist es das Lager vom Kompressor?

    Beim Motor tausch wurden die Aggregate ( Kompressor, Lima etc.) umgebaut.


    Hört doch mal rein.


    Gruß

    Timo

  • Ev. liegt es am Ausrichten der Lima bzw. schlechter Flucht der Limarolle zu den anderen...


    Könnte auch den rasanten Verschleiß des Riemens erklären,

    • Gäste Informationen
    Hallo Besucher,

    gefällt dir der Thread und du möchtest etwas zu diesem Thema beitragen!

    Dann bist du ganz herzlich eingeladen, dich hier kostenlos anzumelden,
    um dich mit den anderen Forumsmitgliedern austauschen zukönnen

    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich,
    nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

    Das R53-Forum Team

    Dieses Thema enthält einen weiteren Beitrag, der nur für registrierte Benutzer sichtbar ist, bitte registriere dich oder melde dich an um diesen lesen zu können.
  • Dieses Thema enthält einen weiteren Beitrag, der nur für registrierte Benutzer sichtbar ist, bitte registriere dich oder melde dich an um diesen lesen zu können.