Hallo, Besucher der Thread wurde 2,3k aufgerufen und enthält 45 Antworten

letzter Beitrag von tw21 am

Antriebswelle Rechts

  • Mahlzeit,

    habe eine neue oder eher gesagt schon 2 Neue Antriebswelle Rechts Gekauft SKF/ und eine andere Marke. Beide wellen mit der OE 31607574850 kam heraus bei Leebmann und meiner KFZ Nummer. Jetzt zu meinem Problem. Die Antriebswelle an sich ist von der länge alles ok nur das Stück was ins Getriebe geht ist ungefähr 9mm Länger und etwas anders aufgebraut wie meine Originale, lässt sich stecken aber nicht weit genug das ich denn Halter anschrauben könnte.


    Mein Mini ist ein S von Baujahr 06.2002 und ist ein 6 Gang Handschalter. Ich finde Leider keinen Kennbuchstabe.


    Habe gehört das es wohl 2 Varianten gibt, finde aber nur diese eine Ausführung die ich schon habe. Fehlkauf.

    Ich bin da echt überfordert, finde auf der alten welle auch keine Nummer zum vergleich weil die so vergammelt ist.


    hoffe ihr könnt mir helfen


    Danke, gruß

    ich316075748503160757485031607574850 3160757485031607574850

  • Zur hilfreichsten Antwort springen
  • Ich hab auch die skf Wellen verbaut. Bei mir ist es zwar ein facelift aber das sollte laut etk keinen Unterschied machen.

    Die Variante 2 die du meinst ist wahrscheinlich die vom automatik.

    • Gäste Informationen
    Hallo Besucher,

    gefällt dir der Thread und du möchtest etwas zu diesem Thema beitragen!

    Dann bist du ganz herzlich eingeladen, dich hier kostenlos anzumelden,
    um dich mit den anderen Forumsmitgliedern austauschen zukönnen

    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich,
    nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

    Das R53-Forum Team

    Dieses Thema enthält 43 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.
  • Dieses Thema enthält 43 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.