Hallo, Besucher der Thread wurde 1,2k aufgerufen und enthält 7 Antworten

letzter Beitrag von Kayser Franz am

Klimaanlage kühlt nicht

  • Moin Moin,

    Jetzt wo es endlich wärmer wird habe ich festgestellt, dass die Klimaanlage nicht funktioniert.

    Klimaservice ist gemacht, system ist dicht und befüllt.

    Wenn ich den Knopf drücke leuchtet die grüne Lampe und bleibt auch an.

    Es klingt aber nicht so ob der kompressor einschaltet und der Lüfter geht auch nicht an.

    Habt ihr Ideen wo ich mit der suche anfangen kann?


    Danke schonmal


    Kay

  • Servus,


    dann würde ich damit beginnen das Relais und die Sicherung für die Magnetkupplung checken.


    Wenn die nicht arbeitet und anzieht, bleibt die Kiste eine Sauna.

    Sollte von oben eigentlich zu sehen sein, ob sie ordnungsgemäß funktioniert.


    Wenn Diagnosesoftware vorhanden ist, könnte man sie auch manuell ansteuern um es genauer zu analysieren.



    Gruß,

    Jonas

    Du findest, ich fahre asozial?

    Nö... ich bewege den MINI nur artgerecht. :lo3r:

    .......... \______

    .......... /__|8)\___

    ......... (O)____(O)__\

  • Erster Verdächtige wäre da mal die Magnet Kupplung vom Kompressor. Mit nem guten Ohr müsste ein Helfer die auch bei laufendem Motor klicken hören, wenn du die Klima einschaltest.

    Sonst Front runter und direkt mit + bestromen - ist ein einpoliger Stecker beim Klima-Kompressor. Manchmal hilft vorsichtiges massieren mit dem Gummi Hammer - ist aber in der Regel keine Dauerlösung.

    Grüße Mo

    • Gäste Informationen
    Hallo Besucher,

    gefällt dir der Thread und du möchtest etwas zu diesem Thema beitragen!

    Dann bist du ganz herzlich eingeladen, dich hier kostenlos anzumelden,
    um dich mit den anderen Forumsmitgliedern austauschen zukönnen

    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich,
    nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

    Das R53-Forum Team

    Dieses Thema enthält 5 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.
  • Dieses Thema enthält 5 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.