Hallo, Besucher der Thread wurde 2,8k aufgerufen und enthält 9 Antworten

letzter Beitrag von R53herne am

Mini Cooper S R53 Airbag Kontrollleuchte aufgrund von Batterie

  • Hallo!


    Habe aktuell folgendes Problem. Bei meinem Mini leuchtet die Airbag Kontrollleuchte. Haben den Fehler auslesen lassen und dabei konnte kein direkter Fehler vom Airbag ermittelt werden. Wie ich im Forum gesehen habe, ist der Fehler oft auf die Batterie zurück zu führen was auch den Fehler "Batterie Pluspohltrennug 1" welcher angezeigt wird beim Fehler auslesen, erklärt. Genauer erklärt wird der Fehler mit: Zündkreis Batterieabklemmung Widerstand zu hoch. Hat jemand von euch schonmal so einen Fehler gehabt und weiß was zu tun ist? Danke und Lg.

  • Ich hatte mal das vor paar Jahre.

    Müsste den gesamte pluskabel von vorne bis hinten wechseln. Schuld war irgend eine Trennpatrone die den Pluskabel trennt beim unfall, ist direcht auf dem Kabel gleich an Pluspol Batterie.

  • Hinten im Kofferraum sitzt eine kleine zündpille die im unfallfall das Kabel abtrennt! Bei Feuchtigkeit im heckbereich und oder unsaubere Arbeit gehen die Dinger aber gern mal kaputt! Ich meine mich aber zu erinnern das man die Pillen aus einem Schlachter umbauen kann, aber da dies dann doch mit gewisser Fachkenntnis verbunden sein sollte (ist ja schließlich sprengstoff / Airbag…) sollte sich hier jeder selbst Gedanken machen! In England wird auch einfach gern ein Widerstand verbaut der die Leuchte erlöschen lässt, aber die Funktion ist damit logischerweise auch nicht mehr gegeben…

    • Gäste Informationen
    Hallo Besucher,

    gefällt dir der Thread und du möchtest etwas zu diesem Thema beitragen!

    Dann bist du ganz herzlich eingeladen, dich hier kostenlos anzumelden,
    um dich mit den anderen Forumsmitgliedern austauschen zukönnen

    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich,
    nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

    Das R53-Forum Team

    Dieses Thema enthält 7 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.
  • Dieses Thema enthält 7 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.