Hallo, Besucher der Thread wurde 1,2k aufgerufen und enthält 9 Antworten

letzter Beitrag von stoffel2k5 am

Tomason TN1 8x17

  • Hallo Mini Freunde


    Hat jemand von euch Tomason in 8x17 Zoll ET35 oder so ähnlich verbaut? Ich fahre derzeit die gleichen als 7x17 drauf (215/45/R17) und die sehen nicht wirklich gut aus, weil mein R52 ein Bodykit hat und die Reifen eigentlich zu klein eher zu schmal wirken. Deswegen die Frage wegen den 8x17. Lt. Gutachten kann man sogar Mischbereifung fahren >>> VA 205/45/R17 und HA 235/40/R17

  • Was genau möchtest Du, Bilder davon sehen?


    Das dürfte schwer werden. So schnell wird es keinen zweiten mit den Verbreiterungen geben.


    Fahrdynamisch kann ich Dir von 8x17 nur abraten - mein Versuch damit ging volles Programm in die Hose. Erst recht würde ich keine Mischbereifung fahren. Zum einen sind 235 auf der HA schon echt ein Thema bei einem Fronttriebler, das will ja auch alles in Bewegung gesetzt werden. Zum anderen wird der MINI bei dem kurzen Radstand mit so breiten Reifen auf der HA und der daraus resultierenden breiten Spur fahren wie auf Schienen - nämlich nur geradeaus. In jede Kurve wirst Du den dann förmlich reinbrechen können. Der Karton reagiert durch den kurzen Radstand sehr empfindlich auf Experimente mit breiterer Spur und breiteren Reifen bzw. Mischbereifung.

  • Vor vielen Jahren ist ein Audi-Tuner mal darauf gekommen an der Vorderachse die Rad/Reifen-Kombination in die Breite zu treiben, um das Fahrverhalten positiv zu beeinflussen - es sah einfach gräßlich aus <X


    Die vorgeschlagene Kombination würde bei einem 911er passen :whistling:

    • Gäste Informationen
    Hallo Besucher,

    gefällt dir der Thread und du möchtest etwas zu diesem Thema beitragen!

    Dann bist du ganz herzlich eingeladen, dich hier kostenlos anzumelden,
    um dich mit den anderen Forumsmitgliedern austauschen zukönnen

    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich,
    nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

    Das R53-Forum Team

    Dieses Thema enthält 7 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.
  • Dieses Thema enthält 7 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.