Hallo, Besucher der Thread wurde 1,4k aufgerufen und enthält 10 Antworten

letzter Beitrag von Sportmeme am

Alternative zum Serien LLK

  • Mahlzeit zusammen


    Ich hätt mal eine Frage und zwar habe ich einen Copper S mit ursprünglich 163 Ps

    Momentan ist folgendes geändert :


    58 Pulley

    380 ccm Düsen

    Jcw Kerzen

    Bypassklappe vom Sascha

    Shoppe Krümmer

    Luftfilterkasten Modifiziert ähnlich Jcw

    FL Steuergerät mit GP Software

    Kurbelwellenrad vom FL


    Momentan ist noch der Serien Ladeluftkühler montiert , einer vom GP wäre toll aber 1300€ teilweise für einen gebrauchten kühler ist echt schon heftig .


    Deshalb die Frage gibt es einen Kühler aus dem Zubehör wo besser als der 163 Ps kühler ist und Sinn macht ?


    Gruß

    Michael

  • Beantwortet jetzt zwar nicht deine Frage...


    Aber bei deinem schon sehr guten Setup würde ich noch vor dem LLK über eine andere Nockenwelle nachdenken. Die bringt nochmal richtig was.


    Ich fahre mit einem (neuen) Original LLK und konnte jetzt nicht soo viel Unterschied von Sommer zu Winter bemerken... fahre aber auch keine Rennstrecke, sehr wohl aber Autobahn Knallgas ...

  • Kuhpa


    Ich fahre auch keine Rennstrecke und wenn der Serien Kühler für mein Setup ausreicht spar ich mir natürlich lieber das Geld dafür .


    Was würdest du für eine Nockenwelle empfehlen wo Alltagstauglich ist ?


    Gruß

    • Gäste Informationen
    Hallo Besucher,

    gefällt dir der Thread und du möchtest etwas zu diesem Thema beitragen!

    Dann bist du ganz herzlich eingeladen, dich hier kostenlos anzumelden,
    um dich mit den anderen Forumsmitgliedern austauschen zukönnen

    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich,
    nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

    Das R53-Forum Team

    Dieses Thema enthält 8 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.
  • Dieses Thema enthält 8 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.