Hallo, Besucher der Thread wurde 1,8k aufgerufen und enthält 15 Antworten

letzter Beitrag von Gelo am

Montage Lichtmaschine

  • moin,

    bin grad dabei meinen neuen Motor einzubauen.

    Der Motor ist auch schon drin, jetzt wollte ich die Lichtmaschiene wieder an den Motor schrauben.

    Die hat aber auch wenn ich alle drei Schrauben angesetzt habe so viel Bewegungsmöglichkeit,

    dass ich mich nicht traue Sie fest zu machen, weil keine vernünftige Kontrolle

    über die Flucht / den Winkel der Lichtmaschine (und somit auch ihrer Riemenscheibe) gegeben ist.


    Bei der oberen Verschraubung sitzt eine Plastikhülse in der Lima die für eine gewisse Zeintierung der Schraube sorgt.

    Unten hab ich sowas nicht. Müssen da auch so Hülsen rein?

    Laut Sprengzeichnung (Leebman) sollten es insgesamt zwei Hülsen sein.

    Aber laut der Zeichnung sollten es auch 2 Schrauben a 100 mm und eine a 80 mm sein.

    Bei mir sind alle drei 100 mm lang.


    Fragen über Fragen...


    :hilfe:

  • Servus!


    Befestigen geht aucgh ohne Hülsen!

    Die beiden 100mm Schrauben passen

    aber bei der 3. sollte es eine sein, die ndann auch die 80mm hat,

    damit die LiMa auch fest sitz! Sind Sacklöcher und würde auf Anschlag gehen.


    Tipp zur Montage der LiMa:

    (Wurde schon einigemale hier beschrieben!)


    Die LiMa soweit befestigen, so dass diese noch minimal beweglich ist

    und nicht verklemmt.


    Jetzt den Riemen anlegen und den Riemenspanner entspannen.

    Wenn der Riemen und Riemenspanner also in der Fahrposition ist,

    dann die LiMa nach Vorgabe (xxNm) festziehen und so ist es dann perfekt!




    Sascha

    • Gäste Informationen
    Hallo Besucher,

    gefällt dir der Thread und du möchtest etwas zu diesem Thema beitragen!

    Dann bist du ganz herzlich eingeladen, dich hier kostenlos anzumelden,
    um dich mit den anderen Forumsmitgliedern austauschen zukönnen

    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich,
    nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

    Das R53-Forum Team

    Dieses Thema enthält 13 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.
  • Dieses Thema enthält 13 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.