Hallo, Besucher der Thread wurde 2,8k aufgerufen und enthält 31 Antworten

letzter Beitrag von daniel_one am

Felgengröße & Reifen R50 gelegentlich Rennstrecke

  • Hallo Zusammen :) ,


    ich wollte mal in die Runde fragen was Ihr für eine Felgengröße und Reifen empfehlen würdet bei gelegentlichem Nordschleifen Einsatz mit einem Seriennahem Auto?


    Momentan habe ich die Originalen 17" BBS Räder mit 215er Reifen und mir kommt es so vor, als wäre diese Felge viel zu schwer für einen R50. (Im Internet steht über 11KG nur die Felge)

    Ich habe überlegt auf 16" zu gehen oder reicht eventuell sogar 15" ? Sollte natürlich nicht übetrieben teuer sein, meine Überlegung war bis dato Z.B. :


    ATS Streetrallye (7.08KG Pro Felge)


    und dann als Reifen einen passenden Federal 595 oder vielleicht einen Proxes R888.


    Würde mich über Vorschläge freuen.

    Grüße

    Einmal editiert, zuletzt von daniel_one () aus folgendem Grund: Gewicht der ATS Felge hinzugefügt

  • Servus!


    Beim R50 würde ich sogar auf die 16" gehen und wenn möglich

    mit einer Mindestbreite von 205 xx-16".


    Sollte halt noch die Bremse passen!

    Keine Ahnung, welche du verbaut hast.


    Eventuell hat MTB sogar noch den ein oder anderen Tip!




    Sascha

  • Ich denke auch 16" ist das beste Maß mit einem 205er Reifen. Das Problem sind immer die XX mit den Reifengrößen bei Semis, so dass man die auch fahren darf.


    Bremse mache ich jetzt noch, ich hatte überlegt auf Brembo Sportscheiben zu gehen und die zu kombinieren mit EBC Yellow Stuff..

    Sollte zumindest auf der Nordschleife funktionieren, da brauch ich mit meinen 115 PS eigentlich eh kaum die Bremse :xD: :xD:


    Gruß

    • Gäste Informationen
    Hallo Besucher,

    gefällt dir der Thread und du möchtest etwas zu diesem Thema beitragen!

    Dann bist du ganz herzlich eingeladen, dich hier kostenlos anzumelden,
    um dich mit den anderen Forumsmitgliedern austauschen zukönnen

    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich,
    nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

    Das R53-Forum Team

    Dieses Thema enthält 29 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.
  • Dieses Thema enthält 29 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.