Hallo, Besucher der Thread wurde 2,6k aufgerufen und enthält 19 Antworten

letzter Beitrag von baumschubser171 am

Codieren

  • Servus zusammen,


    In letzter Zeit wird das Codieren immer interessanter für mich. Allerdings hab ich nicht ansatzweise einen Überblick über die ganzen Protokolle, was die genau können etc...

    Da ich hier im Forum sowie online noch nicht wirklich was gefunden habe, dachte ich es wäre (gerade für Leute wie mich, die lernen wollen) eine coole Sache wenn man mal so ein Art

    "beginner's guide" zum Thema Codieren hier zusammenstellt.

    Dabei geht es selbstverständlich nicht um Motorsteuersoftware, dass sollte Leuten mit nem Prüfstand überlassen werden. Vielmehr geht es um so Kleinigkeiten wie Serviceintervall

    zurücksetzen, die Beleuchtungsanlage (Thema flackern bei LED Umrüstung oder Blinker beim Ab- und Aufschließen), sämtliche Daten und Fehler auslesen/löschen.

    Wenn einer von euch die Ahnung, Lust und Zeit hat hier mal was in der Richtung zu veröffentlichen wäre ich super dankbar :)

  • Zur hilfreichsten Antwort springen
  • Interessanter wäre eigentlich, wie man korrekt den Fehlerspeicher ausliest, Daten loggt und Stellgliedtests macht^^


    Selbst die billigen Pakete bringen wenigstens INPA und NCS Expert zusammen mit, so dass man direkt beides machen kann - Diagnose und Codieren.


    Aber ganz ehrlich, bis auf Spielereien wie Digitaltacho, Warnton bei Tankreserve, SWRA-Intervall ändern bzw. deaktivieren wer Xenon hat, Klimakompressor nicht an bei Auto (nur für Klimaautomatik) und eben Lampenüberwachung gibt es nicht viel interessantes beim R53.

    • Gäste Informationen
    Hallo Besucher,

    gefällt dir der Thread und du möchtest etwas zu diesem Thema beitragen!

    Dann bist du ganz herzlich eingeladen, dich hier kostenlos anzumelden,
    um dich mit den anderen Forumsmitgliedern austauschen zukönnen

    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich,
    nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

    Das R53-Forum Team

    Dieses Thema enthält 17 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.
  • Dieses Thema enthält 17 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.