Hallo, Besucher der Thread wurde 1,5k aufgerufen und enthält 8 Antworten

letzter Beitrag von Abovuekt am

Einkaufen in der UK. Monate später Post vom Zoll.

  • Servus,


    dient nur als Hinweis oder Tipp :).


    Der einer oder andere kauft ja in der UK ein und hat die Ware ja oft ohne Einfuhrumsatzsteuer und Zoll bekommen (seit dem Brexit).


    Bei mir trudeln jetzt Monate später, immer wieder vom Zoll Rechnungen ein. Heute ist wieder eine gekommen, von einem Kauf von August 2021 (Lohen, die Schrauben Ventildeckel).


    Rechnet also immer 19% Einfuhrumsatzsteuer und ab 150.-€ Warenwert noch den Zoll dazu. Bei den Schrauben währen es 2,1% Zoll gewesen, wenn die Summe 150.-€ überschritten hätte.


    Bedeutet jetzt nicht das es grundsätzlich so ist, aber ist immer gut, wenn man im Hinterkopf behält, dass noch Post kommen kann wenn man Ware aus UK bekommt ohne die Abgaben.

  • Ich bin gespannt!

    Hab mir aus Schottland so Union Jack Rückleuchten mitgebracht. Bzw die kommen heute Abend mit meinen Eltern heim, ich selbst hatte keinen Platz mehr im Gepäck.


    Flugreisende dürfen ja laut Zoll-Website 430€ an Warenwert einführen. Meine Rückleuchten haben inklusive Versand zu meiner Schwester 386,40€ gekostet.


    Laut Zoll-Website muss ich keine Einfuhrabgaben leisten. Aber wir werden sehen.


    Cheerio

    Mats

    • Gäste Informationen
    Hallo Besucher,

    gefällt dir der Thread und du möchtest etwas zu diesem Thema beitragen!

    Dann bist du ganz herzlich eingeladen, dich hier kostenlos anzumelden,
    um dich mit den anderen Forumsmitgliedern austauschen zukönnen

    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich,
    nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

    Das R53-Forum Team

    Dieses Thema enthält 6 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.
  • Dieses Thema enthält 6 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.