Hallo, Besucher der Thread wurde 362 aufgerufen und enthält 14 Antworten

letzter Beitrag von TechnicalP. am

Welche Bremse / neue Bremssättel HA

  • Aloha,


    hinten ist bei meinem R53 S (VL ende 04) der Bremssattel leicht fest. Ich merk es beim Ausrollen und nat. gibts Temperaturentwicklung.

    Ist schon das zweite Mal, weshalb ich dazu tendiere, an der Hinterachse die Sättel zu tauschen.


    Beim ersten Mal wurde der Bremskolben wohl gereinigt und wieder eingebaut, ink. Wechsel der Scheiben und Beläge. Danach wurden noch die Bremsleitungen erneuert.


    Aber welche Bremsen sind das nun, welche Sättel brauch ich für die Hinterachse?


    Hier mal ein paar Bilder:


    IMG_20211024_134724_1280x720.jpgIMG_20211024_134810_1280x720.jpg

    IMG_20211024_140030_1280x720.jpgIMG_20211024_140053_1280x720.jpg


    Meterstab ist nicht ganz genau dran, ich denke Vorne 276, also nicht die große Anlage. Aber ob die nachträglich lackiert wurden kann ich nicht sagen. Ein JCW Logo hat keine Bremse, deshalb wohl nachträglich lackiert?

    Welche Sättell für hinten nehm ich denn am Besten?

    Danke Euch!

  • Servus,


    bei der 1. Generation ist die Bremsengröße hinten immer identisch. Egal ob ONE oder GP. Es gibt nur einen Unterschied bei den Bj.


    In rot gab es hinten Sättel nie vom Werk aus, selbst der GP hat hinten silberne Sättel.


    Ich empfehle dir diese Seite Leebmann24 gehe dort über deine Fahrgestellnummer rein. Dann in Bremse und es werden dir die passenden Sättel angezeigt und oft auch mit preiswerteren Alternativen von anderen Herstellern.


    Ansonsten mit der passenden original Teilenummer im www suchen. Bei meinem Mini waren die original BMW Sättel z. B. von ATE.

    • Gäste Informationen
    Hallo Besucher,

    gefällt dir der Thread und du möchtest etwas zu diesem Thema beitragen!

    Dann bist du ganz herzlich eingeladen, dich hier kostenlos anzumelden,
    um dich mit den anderen Forumsmitgliedern austauschen zukönnen

    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich,
    nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

    Das R53-Forum Team

    Dieses Thema enthält 12 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.
  • Dieses Thema enthält 12 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.