Hallo, Besucher der Thread wurde 298 aufgerufen und enthält 7 Antworten

letzter Beitrag von namp1994 am

Abbauen Armaturenbrettverkleidungen

  • Hallöchen zusammen!


    Wie man im Bild sehen kann, habe ich heute diverse Teile aus einem Schlachtfahrzeug vom Schrottplatz verbaut. Jetzt gibts aber ein Problem.

    Mein Mini ist Baujahr 05/2004, also Vorfacelift R50. Der Mini vom Schrottplatz ist ein Facelift-R50. Also besteht ein Unterschied bei den Verkleidungen, nämlich dreiteilig beim Facelift, fünfteilig beim Vorfacelift, wenn ich das richtig weiß. Die Folge: Ich werde die nicht passenden Teile in passender Farbe lackieren.


    Jetzt zur Frage: Wie bekomme ich dieses Höllenteil vor dem Beifahrer-Airbag ab?🙈 das scheint ja irgendwie mit Gurten da drin verschraubt zu sein😅


    Viele Grüße

    Mats

  • Hallo Mats!

    Ich habe zwar noch nie die Airbagblende von meinem Mini vor Facelift abgenommen, aber musste schon mal von meinem anderen Mini nach Facelift das Armaturenbrett plus den Airbag erneuern. (Wollte nur Mal probieren ob er funktioniert :-)).

    Beim nach Facelift gibt es unter dem Handschuhfach zwei goldene 30er Torxschrauben die die Fangseile vom Airbagdeckel halten. Damit der Deckel nach einer Auslösung dir nicht ins Gesicht fliegt.

    Also denke ich , dass dort auch die Fangseile vom vor Facelift befestigt sind.

    Baue das Handschuhfach aus und wenn Du dann am Alugrundträger vom Armaturenbrett zwei Schrauben die Fangseile halten findest, bist du am Ziel!

    Beim Handschuhfach musst du insgesamt 7 20er Torxschrauben öffnen.

    Wenn du das Fach öffnest hast du auf der Oberseite 4 Stk., Eine, gerade hinein im Handschuhfach und jeweils Seitlich Eine die etwas versenkt ist.

    Ich hoffe ich konnte Dir ein wenig helfen und es ist so verschraubt wie ich vermute.

    Gutes gelingen! Peter

  • Vielen Dank namp1994,

    Das Handschuhfach hatte ich schon draußen, weiter kam ich da aber nicht. Schlussendlich will ich natürlich auch nicht, dass meinem Beifahrer bei nem Unfall die Verkleidung ins Angesicht schleudert.

    Aus diesem Grund werd ich die Teile jetzt folieren, das kann ich machen, ohne die Airbagklappe auszubauen.😅


    Aber danke dir nochmal für deinen Tipp☺️

    • Gäste Informationen
    Hallo Besucher,

    gefällt dir der Thread und du möchtest etwas zu diesem Thema beitragen!

    Dann bist du ganz herzlich eingeladen, dich hier kostenlos anzumelden,
    um dich mit den anderen Forumsmitgliedern austauschen zukönnen

    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich,
    nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

    Das R53-Forum Team

    Dieses Thema enthält 5 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.
  • Dieses Thema enthält 5 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.